News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Münsterländer Exotengarten (Gelesen 38612 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
biosphäre

Re:Münsterländer Exotengarten

biosphäre » Antwort #60 am:

Sehr schöner Blattschmuck! Blüht die Yucca eigentlich auch?
Hallo cydora,Ja, die blühen auch und bilden danach neue Ableger - die Mutterpflanze stirbt ab.Bei uns ist das aber noch nicht geschehen.GrußChristoph
biosphäre

biosphäre » Antwort #61 am:

Hallo,Das Wetter ist heute grauenhaft - Aprilwetter halt.Zum Fotografieren aber zwischen Sonne und Regen viel aufregender, als sonniges und trockenes Wetter.Haare unter der "Tropfenlupe"BildRote Haare findet man nicht nur in Irland...BildBildBildBildBildBildGrußChristoph
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #62 am:

Und was ist das? Erinnert irgendwie an Kukuruz. ;)
Casa

Casa » Antwort #63 am:

Ich frage mich, ob man diesen Garten auch mal besichtigen kann. Wäre für mich praktisch nur einmal über die Baumberge ;)
biosphäre

biosphäre » Antwort #64 am:

Und was ist das? Erinnert irgendwie an Kukuruz. ;)
Das ist ein Phyllostachys pubescens, allerdings noch recht klein, da erst 2009 ausgesäät.GrußChristoph
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #65 am:

Danke! So breite Bambusblätter sind neu für mich. :)
biosphäre

biosphäre » Antwort #66 am:

Ich frage mich, ob man diesen Garten auch mal besichtigen kann. Wäre für mich praktisch nur einmal über die Baumberge ;)
Meine Frau und ich überlegen noch, ob wir mit unserem Garten im nächsten Jahr am Tafg der offenen Gartenpforte teilnehmen sollen.Dann spätestens wäre eine Besichtigung ja machbar.GrußChristoph
biosphäre

biosphäre » Antwort #67 am:

Hallo,Manchmal bedarf es der richtigen Perspektive, aber es geht.Die Trauben werden noch in den nächsten Wochen blau und schmecken vorzüglich.BildBildDicksonia antarctica vor Vivax aureocaulisBildBildDicksonia squarrosa vor Phyllostachys humilis zwischen anderen wintergrünen FarnenBildGrußChristoph
biosphäre

biosphäre » Antwort #68 am:

Hallo,Hier ein kleiner Streifzug in der XXXL-Strechversion von unserem Garten.Blick nach NordenBildBlick auf unsere Terasse Richtung Süd-WestBildEbenfalls Richtung Süd-West Hanfpalmen, Vivax Hain, Weinspalier und Pseudosasa japonica BildRichtung Nord-Ost Bananen, Frühstücksterrasse mit Exotenbeet und großer Cordyline australis und rechts weiteren Exoten BildRichtung Nord-West unsere Yucca, Agaven und Sukkulenten-EckeBildBlick aus dem ersten Obergeschoss auf unsere TerrasseBildUnd hier aus dem Dachgeschoss fotografiert...BildGrußChristoph
marygold

marygold » Antwort #69 am:

Schöne Ein- und Ausblicke. :DWie groß ist euer Garten denn? Und habt ihr die Bambusse in Rhizomsperren gepflanzt, oder sind das alles Sorten, die sich gesittet benehmen?
biosphäre

biosphäre » Antwort #70 am:

Hallo marygold,Nein, die brauchen alle eine Rhizomsperre 65 cm breit, 1,5 mm dick aus HDPE-Folie.GrußChristoph
biosphäre

biosphäre » Antwort #71 am:

Hallo,Unsere Passis wachsen munter weiter und erobern sich gerade das Dach.BildSie gehören in unserem Garten zu den Dauerblühern von Anfang Mai bis zum ersten Frost.BildBildBildGrußChristoph
biosphäre

biosphäre » Antwort #72 am:

Hallo,weitere Impressionen aus unserem Refugium...BildAuch Kinder und Tiere fühlen sich wohlBildBildLieblingsplatzBildSo sieht es aus der Liegestuhl-Position ausBildBildBildGrußChristoph
biosphäre

biosphäre » Antwort #73 am:

Hallo,Honigbiene im Landeanflug auf Passiflora caerulea...BildBildDie Passis laufen nun zur Höchstform auf...BildBildGrußChristoph
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #74 am:

Das ist ja ein Wahnsinnsgarten! Bleiben die großen Pötte im Winter draußen?LG,Soili
Antworten