Es macht Spass!!Du kannst den Säuregehalt selber bestimmen.Du kannst das Ausgangsmaterial selber bestimmen.Es macht Spass!Und vor allem macht es Spass!
... ja es macht Spass wegen dem Seitenumbruch habe ich das Zitat nachträglich eingefügt
Ich geb nicht auf, nein, nein! Kleiner Tipp: Definier dich von vornherein als Trottel, dann tun Rückschläge auch nicht so weh und der Spass ist nur ein klein wenig geschmälert. Psychohygiene-mässig oder so.
Birgit hatte natürlich (leider) Recht:Gedenken wir an dieser Stelle der wunderschönen Essigmutter, die jählings dank der Trottelei meiner durch Kahmhefen dahingerafft wurde und trotz verzweifelten Rettungsaktionen nicht mehr länger unter uns weilen wollte.Aber es gibt ja noch zwei klitzekleine Ableger, die nicht infiziert sind.
Schon geschehen: Rituell, mit tränenden Augen dem Asche zu Asche, Staub zu Staub, Molekül zu Molekül - Kompost übergeben. In der Hoffnung, dass sie im Geiste meines Gartens weiter leben möge. Aber letztlich ist sie ja noch quietschfidel ... in ihren Ablegern ... Trotzdem danke fürs Mitgefühl.
Ich habe eine dicke fette Essigmutter . Die produziert im kühlen Keller tollen Apfelessig. Hat jemand eine Idee wie der Apfelessig geschmacklich verändert werden kann. Soll mann der ganzen Sache Beeren beigeben? Oder Gewürze. Verträgt die Essigmutter solche Zutaten oder ist es besser den Essig wie einen Likör zu behandeln? Bin für alles aufgeschlossen. Wer eine Essigmutter möchte, soll sich ruhig melden, ich teile sie gerne.
Aufhören, hier Fragen zu stellen und das Messer in meinem Bauch weiter umzudrehen. Aber: Es lebe Marygolds Essigmutter. Freu mich trotz allem Neid für dich! (Ich persönlich würd sie wachsen lassen, ganz grooooosss, dann kannst du aufteilen und verschiedene Ansätze ausprobieren. Falls was schief läuft, hast du Sicherungskopien. Dies von einem E-Trottel.)