News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November-Bilder 2009 (Gelesen 14819 mal)
Moderator: thomas
Re:November-Bilder 2009
@Thomas: wunderschön eingefangen, die Pennisetumwelt!@Marygold: die Bovisten gefallen mir auch sehr gut.@ Gartenlady:Foto 1 mit dem stimmungsvollen Herbstlicht gefällt mir besonders. In letzter Zeit bleibe ich immer bei den Pilzen hängen, obwohl ich eigentlich die Herbstlandschaft aufnehmen wollte.... ::)Pilze an moosbehangener "Fels"-Wand:
regennasse Pilze auf einem Baumstamm mit Landschaft:
Liebe Grüße,Brigitte1
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Anne, sorry ich hatte Deine Gänseblümchen nicht gesehen. Sie blühen also noch, ich habe gar keine mehr gesehen. Im feuchten Gras sehen sie am schönsten aus, die Flares sind noch ein besonderes Bonbon. Mir gefällt die letzte Reihe am besten, wobei ich mich nicht entscheiden kann welches mir von den dreien besonders gefällt.@Brigitte, Deine Pilze werden immer besser. Das letzte ist ganz toll, aber die Pilze vielleicht ein bisschen zu mittig angeordnet.
JawollLG, Carolavielen Dank Gartenlady, für deine Kommentaredeine Bilder sind -wie immer- einfach klasse
@marygoldSchönes Motiv hast Du da gefunden.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Mir lief im Wald dieses Motiv über den Weg. Ich glaube, es sich die Früchte des Maiglöckchens, die da aus dem Herbstlaub hervorschauten.LGAnne
@shanteladaSchönes Motiv mit wunderbar weichem, buntem Hintergrund :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
die Farben bei Marygolds Hagebuttenbild sind toll - es wirkt sehr schön, dass nur das Rot strahlend ist und der Rest fast monochrom.Shantelada, mir ist auf dem Bild ein bisschen zu wenig drauf - das Bokeh Deines Objektives ist aber erste Sahne, Du hast immer tolle HintergründeHoopsie ist nun in herbstlicher Kältestarre - es wäre bestimmt besser gewesen, das Bild bei anderen Lichtverhältnissen zu machen, aufgebrochen war ich noch bei Sonne, dann zog es sich zu und das Licht wurde trist
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Ja, marygolds Hagebutten sind schön, die schönen grauen Flechten sind leider etwas überstrahlt. Das ist allerdings eine Lichtsituation, die die Kamera vermutlich überfordert.@Anne, frida hat recht, es ist ein bisschen wenig drauf auf dem Bild, ich glaube Hochformat wäre besser, obwohl dann von dem schönen weichen HG weniger zu sehen wäre. Du hast doch bestimmt auch ein Hochformatfoto von dem Motiv gemacht, oder?@frida, mir gefällt Dein Hoopsie, im Garten meiner Freundin guckt der Hoopsiekönig ziemlich verdrießlich finde ich, obwohl die Sonne schien.
der sieht echt depressiv aus -ob das hier hilftim Garten meiner Freundin guckt der Hoopsiekönig ziemlich verdrießlich finde ich, obwohl die Sonne schien.

- Gartenlady
Er hockt schon lange so da, aber man könnte es ja mal versuchenob das hier hilft?

Chronische Depressionen sind allerdings nur schwer heilbar, der Arme!
@frida und GartenladySehr schön Eure Frösche, der eine war schon mal kopflos und der andere depressiv, aber halten ihre Stellung ;DGruß Birgit
danke für eure Kommentare... und die Hoopsies