News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsebeet 2010 (Gelesen 7162 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
EricTR

Re:Gemüsebeet 2010

EricTR » Antwort #60 am:

heute Salat ins freiland gesetzt!
na hab sie im gewächshaus vorgezogen
Dateianhänge
P1020141.JPG
P1020141.JPG (77.09 KiB) 71 mal betrachtet
EricTR

EricTR » Antwort #61 am:

Wann isr der optimale zeitpunkt, Erbsen zu säen?? dürfen sie Frost bekommen?
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #62 am:

Wann isr der optimale zeitpunkt, Erbsen zu säen?? dürfen sie Frost bekommen?
Ich weiß nicht, was die Experten hier sagen: ihc habe meine vor ca. 2 Wochen gesät (Kleine Rheinländerin). Die ersten Keimlinge gucken raus, die habe ich sicherheitshalber noch mal mit etwas Erde abgedeckt (weil ich den Draht zum Ranken schon stehen habe, ist es mit Vlies schwierig)LG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
tapir

tapir » Antwort #63 am:

Erbsen (bzw. Zuckererbsen) säe ich immer spätestens Anfang April. Da kann es bei uns zwar noch mal Frost geben und auch noch schneien, aber das scheint sie nicht zu stören. Der Boden friert allerdings nicht mehr tief durch, die Erbsen liegen in 4 cm Tiefe, dort passiert ihnen nichts.Die Erde decke ich mit einem Frühbeetvlies ab, weniger wegen der Frostgefahr, mehr wegen der neugierigen Vögel und weil ich hoffe, dass sie durch die wärmende Decke schneller wachsen. Erst wenn die Pflanzen handhoch sind, nehme ich das Vlies ab und häufle die Pflanzen an. (das ist dann ca. 3 Wochen nach dem Aussäen)Liebe Grüße, Barbara
Antworten