News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück (Gelesen 13839 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
sturm

Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück

sturm » Antwort #60 am:

"Diese Toastbrötli sind einfach sehr praktisch als Vorrat, wenn man sehr selten Brot isst."Nicht das Du mich falsch verstehst- die Toastbr. kann man gut essen . Blos ich möchte sie nicht jeden Morgen .MfG. Wolfgang.Heute Früh : Brötchen mit Käse und Weintrauben :D .
Wer lächelt ,gewinnt öfters.
Lehm

Lehm » Antwort #61 am:

Ich würd ja auch mal was ändern am Frühstück, aber ich hab da einfach null Hunger um 06.15. Kaffee kommt wie gerufen, schön bitter, gleich wie meine Mund. Darauf etwas Brot mit köstlicher Mandarinenmarmelade, nicht dass mir das schmeckt, aber mit dem Kaffee gehts. Was soll ich tun?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #62 am:

Essen am Morgen ist Gewöhnungssache. ;) Die ersten paar Bissen kosten Überwindung, nachher schmeckts (zumindest mir ;)).Bei mir gabs heute frisch gepressten Grapefruitsaft, geräucherte Putenbrust, Ziegenkäse und Fastenwähe.
Lehm

Lehm » Antwort #63 am:

Danke für den Zuspruch.Blöd ist, wenn die ersten Bissen nach Jahren immer noch Mühe machen. Wie soll ich mich denn daran gewöhnen. Den Tag mit Mühe beginnen ist einfach nicht optimal.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #64 am:

Dann lass es bleiben und iss stattdessen einen deftigen Znüni! ;)
Shamaa

Shamaa » Antwort #65 am:

Was ist Znüni ??? ??? Mein Frühstück hängt von der Zeit ab. Morgens ganz früh kann ich nur schwarzen Tee ertragen, vielleicht noch ein (selbstgebackenes) Brot mit Honig. Später kann noch einiges dazu kommen: Spiegelei auf Tomate, Räucherfisch und - wie jeden Vormittag - ein Glas frisch gepreßten Grapefruitsaft.
Lehm

Lehm » Antwort #66 am:

Was ist Znüni ??? ???
Auf Schweizerdeutsch heisst neun "nün". Das Z meint "zu". Also zu neun, was man um neun Uhr morgens isst. Es gibt auch Zvieri. ;D
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #67 am:

Znüni?Zweites oder spätes Frühstück ;D neun --> nüniZum Neun(uhr-Essen) sozusagen ;) Bin wohl zu langsam beim Schreiben :-\
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja

tarokaja » Antwort #68 am:

...Nicht das Du mich falsch verstehst- die Toastbr. kann man gut essen . Blos ich möchte sie nicht jeden Morgen ....
Wolfgang :) Hm, ich esse eigentlich selten mehrere Tage hintereinander das gleiche ;D Es gibt ja sooo viele Möglichekeiten!
sarastro

sarastro » Antwort #69 am:

Sternefüüfi, dä Z'vieri isch bi üs d'Jausen. Und die isch um füfi. Wenn isch denn bi eu' de T'znacht? Sind d'r dä ganzi Daag nur am Frässe? Übrkömmet d'r ächt ä chlii zweni??Exküsi, s'isch jo Fasnacht, sell han i glatt vergässe!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #70 am:

;D ;D ;D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #71 am:

lehm, ich habe früh am morgen die selben probleme wie du. was dann geht, sind milch- oder joghurtshakes, möglichst selbst gemacht. neben dem tee oder kaffee natürlich...
sturm

sturm » Antwort #72 am:

...
Wolfgang :) Hm, ich esse eigentlich selten mehrere Tage hintereinander das gleiche ;D Es gibt ja sooo viele Möglichekeiten!
Sehe ich auch so.Tja bei ein Brötchen(sind zwei Hälften :)),da kommt jeden Morgen was anderes drauf. Honig ,Marmelade,Wurst,Käse ect. Dazu Tomaten,Paprika oder Weintrauben.Je nach dem.Ab und zu esse ich auch mal Zwieback .Anstatt Kaffee trinke ich auch mal Kakau .MfG Wolfgang.
Wer lächelt ,gewinnt öfters.
Lehm

Lehm » Antwort #73 am:

lehm, ich habe früh am morgen die selben probleme wie du. was dann geht, sind milch- oder joghurtshakes, möglichst selbst gemacht. neben dem tee oder kaffee natürlich...
Werde das mal versuchen, danke.
tarokaja

tarokaja » Antwort #74 am:

Ist ja jetzt zwar schon eher Mittag...Das gab's früh morgensApfel grob geriebenTsampa (gemahlenen Hafer geht genauso)Chufas (Erdmandelflocken)Sojarahm (Rahm ist genauso gut)ZimtEin wunderbarer Einstieg in einen ungemütliche Wintertag :D
Dateianhänge
apfel_tsampa_chufas.jpg
Antworten