News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai-Bilder 2010 (Gelesen 25371 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Mai-Bilder 2010

thomas » Antwort #60 am:

Sehr schöne Maiimpressionen, danke :D
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #61 am:

Das schöne Licht macht den Reiz Deiner Bilder aus, Birgit!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #62 am:

Für mich machen diese besonderen Pflanzen den Reiz der Bilder aus, Klasse :D Wachsen die alle in Deinem Garten? Ich glaube, Du hast uns bisher viel zu wenig davon gezeigt.
birgit.s

birgit.s » Antwort #63 am:

Ja, das sind alle meine und der erste Schwung der blüht, es folgen noch welche ;DDie Beete sind zum Teil neu angelegt, weshalb die Bepflanzung drum rum noch nicht so ist, wie ich sie mir für Fotos vorstelle. Aber viele, wie das Cypripedium Birgit, blühen dieses Jahr das erste Mal und da waren Portraits fällig 8)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #64 am:

Aber viele, wie das Cypripedium Birgit, ... 8)Gruß Birgit
Interessant, sehr schöne Pflanze 8) ;D
marygold

marygold » Antwort #65 am:

Wachsen die alle in Deinem Garten? Ich glaube, Du hast uns bisher viel zu wenig davon gezeigt.
Bitte mehr Bilder aus deinem Garten :D
marygold

marygold » Antwort #66 am:

Als ich die Spinne fotografierte, habe ich das Lichtspiel im persischen Ehrenpreis gesehen:
[td][galerie pid=64805]Persischer Ehrenpreis2.JPG[/galerie][galerie pid=64804]Persischer Ehrenpreis3.JPG[/galerie][galerie pid=64803]Persischer Ehrenpreis4.JPG[/galerie][galerie pid=64802]Persischer Ehrenpreis5.JPG[/galerie][/td]
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #67 am:

Tolle Orchideen birgit s. - die habe ich immer bewundert, aber im Garten zu pflanzen habe ich mich noch nicht getraut! :D :D :DUnd auch der persische Ehrenpreis ist nicht zu verachten, marygold! :D Mir gefallen allerdings die etwas weniger starken Makros besser, da sie scharfer sind.Kleine Impression anbei von einem frühen Gassi-Gang..., der Tag am See kann beginnen...
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #68 am:

@marygoldDas letzte Bild vom persischen Ehrenpreis gefällt mir gut :DKannst Du deine Signatur nicht etwas kleiner gestalten? Nicht so dominant?@frankSehr schöne Stimmung.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #69 am:

Wunderschönes Licht Marygold!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #70 am:

@Frank, das war offenbar ein stimmungsvoller Morgenspaziergang. Wunderschön, das goldene Licht :D @Marygold, dieser Ehrenpreis ist offenbar ein lohnendes Thema. Mir gefallen die Nahaufnahmen gut und Bild 2 empfinde ich toll als Grundlage für weitere Versuche. Der Hintergrund rechts sieht stimmungsvoll aus, vielleicht ein bisschen ordnen, damit alles nicht zu kreuz und quer liegt. Und dann die Kamera ein wenig nach rechts schwenken, damit die großen Blätter links wegfallen und das Hauptmotiv nicht genau in der Mitte ist. Wenn dann der Hintergrund auch noch besonnt ist, damit er nicht so schwarz wird, finde ich es perfekt.Deiner Spinnenbilder im Spinnenthread sind übrigens Klasse :D
marygold

marygold » Antwort #71 am:

vielen Dank füe eure Kommentare!@Birgit.S: du hast recht, das sieht besch...eiden aus.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #72 am:

marygold, eigentlich gefällt mir die Lichtstimmung in deinem ersten Foto am besten. Leider ist es etwas unruhig (v.a. im unteren Bereich), und es gibt auch keine eindeutige Schärfezone.Frank, ein schönes Morgenfoto ist das!
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
marygold

marygold » Antwort #73 am:

gute Idee "orange dominiert gelb" neben "gelb dominiert orange" zu stellen.
Bergfeige

Bergfeige » Antwort #74 am:

Hallo,meine Begeisterung an diesem Forum kennt keine Grenzen. Jetzt entdecke ich Eure Fotos. Wie schön. Ich fotografiere leidenschaftlich gern. Seit einigen Jahren digital. Endlich kann ich so viele Aufnahmen machen wie ich will. Ich habe eine Canon 400d mit Kitobjektiv. Ich bin nicht ganz glücklich mit der Kamera, denn sie scheint ein Problem mit der Scharfeinstellung zu haben. Ich arbeite nur manuell und werde auch mal ein Foto einstellen, sobald ich weiß wie das Komprimieren geht, ohne dass die Fotos unscharf werden.Mit welchen Kameras fotografiert Ihr?Ich habe hier Eure Beiträge gelesen, mich an den Fotos erfreut und einen Tipp für Faulpelz/Evi: Ich mache die besten Makroaufnahmen mit einem Umstellring, den ich vor das Objektiv schraube und dann das Objektiv umgekehrt wieder draufsetzte. Eine wahnsinnige Vergrößerung, die nur wenige sehr teure Makroobjektive bieten. Kostet nur paar Euro. Hat den Vorteil, dass man kein weiteres Objektiv mitschleppen muss, nur einen kleinen Ring.Und dann der weiße Mohn, ein sehr gutes Foto, Luna. Welcher Mohn ist das? Ich liebe Mohn, habe bisher nur den roten und den orangefarbenen Kalifornischen Mohn, in den ich verliebt bin. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.Es grüßt Die Bergfeige
Antworten