News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161358 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur

freiburgbalkon » Antwort #60 am:

Diese Kleinen, wie auch meine Freiburger Perle, stehen außerhalb des Geländers auf dem bewachsenen Flachdach, da wuchert das Unkraut nur so, deshalb sind sie auch ganz schön zerfressen von Insekten, Dickmaulrüssler hab ich leider auch schon wieder...
Dateianhänge
FreiburgerPerle_0610_01.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #61 am:

die andere in schönster westerlandfarbe... :-X ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #62 am:

die andere in schönster westerlandfarbe... :-X ;)
ja, aber die Farbe hat sie von Lady Barbara (=Orange Dawn).
Annette1510

Annette1510 » Antwort #63 am:

Annette ich danke Dir! Wenn sich sonst keiner mehr meldet, der sie abholen kann, schick ich sie Dir. Dann schneide ich das Verblühte großzügig ab und sie kommt in meine bewährte Safttüten-Chipsdosendeckel-Verpackung in ein Paket. Wär es ok, wenn Du das Porto übernehmen würdest?
Selbstverständlich übernehme ich das Porto und Platz für "die Andere" hätte ich ggf. auch noch.
Viele liebe Grüße
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #64 am:

Fbb, die flotte Barbara macht was her !wie wär's mal mit Farben raten ???Bildpink ???LG SP
carabea

carabea » Antwort #65 am:

He, da mach' ich mit! Meine allerallerallererste Sämlingsblüte ist in Arbeit :DWeiß und nach Fbbs Theorie ungefüllt ???Mein einziger Complicata-Sämling wächst übrigens rückwärts und die 09er-Sämlinge sehen nach dem Herrenschnitt nett aus, werden aber dieses Jahr wohl nicht mehr blühen.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #66 am:

Annette ich danke Dir! Wenn sich sonst keiner mehr meldet, der sie abholen kann, schick ich sie Dir. Dann schneide ich das Verblühte großzügig ab und sie kommt in meine bewährte Safttüten-Chipsdosendeckel-Verpackung in ein Paket. Wär es ok, wenn Du das Porto übernehmen würdest?
Selbstverständlich übernehme ich das Porto und Platz für "die Andere" hätte ich ggf. auch noch.
Annette, Du bekommst die Rote, ceres aus dem Planten-Forum bekommt "die Andere", die schlägt dauern um von rotorange nach rötlichpink, Heute nachmittag kommt nochmal ein Foto. Spatenpauli, meinst Du die FDx LB6, die was hermachen soll? Nun ja, auffallen tut sie jedenfalls :-X ::) ;D ;) Deine ist ja toll kugelig, wird sicher sehr gefüllt. Carabea: Spannnnnnnend! Ich denke, soo ungefüllt wird Deine gar nicht werden, die Knospe ist doch ein wenig bauchig. Weiß kann sein, muß aber nicht. Wer sind die Eltern?
carabea

carabea » Antwort #67 am:

Keine Ahnung, ist quasi eine Vollwaise.2009 hatte ich wahllos einige Butten aus dem Mainzer Rosengarten und Grünanlagen gemopst.
liebe Grüße von carabea
Scilla

Scilla » Antwort #68 am:

Das ist sowas von spannend hier! :D :D@fbb, die rote ist sehr hübsch, leider habe ich zu spät gesehen, dass Du sie "loswerden" möchtest :-[ ;) ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #69 am:

Aha Scilla, Dir gefällt sowas also auch, gut zu wissen, bei der nächsten abzugebenden frage ich Dich auch.
DragonC

DragonC » Antwort #70 am:

Das ist sowas von spannend hier! :D :D
Dem kann ich mich nur anschließen! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #71 am:

He, da mach' ich mit!.......................................... Weiß und nach Fbbs Theorie ungefüllt ???............................................
Ich tippe auf ein helles Rosa,... wie die Schlüpfer von Barbie :-X;Ddiese Exemplar geht auch in die Richtung ( OP NDR1)Bildist aber in Wirlichkeit ein helles Rot.LG SP
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #72 am:

......ceres aus dem Planten-Forum bekommt "die Andere", die schlägt dauern um von rotorange nach rötlichpink, Heute nachmittag kommt nochmal ein Foto. .....
Vielen Dank, freiburgbalkon, freu mich schon sehr auf die Rose und bin auch bereits sehr gespannt!
Viele Grüße, Ceres
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #73 am:

ceres, "die Andere" ist wirklich sehr schrill!!!
Dateianhänge
P1040620.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #74 am:

hier mit Hummel.Auch eine kurzsichtige nachtblinde Hummel könnte diese Blüte nicht übersehen :-X ;) ;)
Dateianhänge
P1040615.JPG
Antworten