News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Buschtomaten (Gelesen 18219 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Anne Rosmarin

Re:Buschtomaten

Anne Rosmarin » Antwort #60 am:

Artessa, vielleicht bekommst du hier Antworten auf deine Fragen zu Buschtomaten.Wenn ich mal mehr Zeit habe, schreibe ich mal meine diesjährigen Sorten hin,sind nicht so viele, wegen Bauarbieten an der Terasse, bzw. Fassade.LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #61 am:

Habe dies Jahr-Pendulina-Himbeerrose-Bradley Busch-Yellow Taxi-Ida Gold-Swiss Alpine-Sub arctic plenty-prairie fire-Johannisbeer Spoon-Johannisbeer gelb-Johannisbeer orange-Burkanlapu hatte ich gesät, war leider verkreuzt(falsche Blätter)Alle noch sehr klein bisher ;)LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Newt
Nord-BaWü, 7b

Newt » Antwort #62 am:

Hallo,letztes Jahr hatte ich Buschtomaten in Kübeln und im Freiland. Ich hatte sie das erste Mal angebaut. Die Wuchsformen waren recht unterschiedlich. Die Kübel-Buschtomaten haben mir am besten gefallen. Die Ernte war einfach, sie wurden nicht krank (unterm Dach) und auch die Pflege (Gießen, Düngen) verlief problemlos. Im Freiland war das leider nicht so.Hier zwei Fotos von den Kübel-Tomaten. Die im Freiland waren unfotogen ;)ABC-Potato-Leaf ABC-Potato-Leaf und ChelloLG Newt
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #63 am:

Die Potatoe Leaf ist ein Wucherteil,die war auch im Freiland sehr groß.Hat uns leider nicht geschmeckt(sauer) aber vielleicht war nur ein ungünstiges Jahr bei uns.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Newt
Nord-BaWü, 7b

Newt » Antwort #64 am:

Ich baue die Potato-Leaf dieses Jahr wieder an. Im Kübel ist sie einfach beeindruckend, besonders im August, wenn sie mit hunderten roten Tomätchen voll hängt. Aktuell hat sie schon wieder ein beachtliche Größe erreicht und seit Ende Mai kann ich vereinzelte rote Tomaten ernten.Für meinen Geschmack ist sie nicht zu sauer, sicher gibt es viel süßere Tomaten. Die kleinen Tomaten sind spitze, kein schneiden mehr, einfach so in den Mund und in Gemüsepfannen machen sie sich auch ganz wunderbar, da sie nicht zusammenfallen.LG Newt
Antworten