News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern war schönstes Wetter, heute regnet es und tiefe Wolken ziehen durchs Tal 13°CSoll ich nun auch anfangen, meine Hostas zu vermehren??? Und was mache ich nachmittags?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Soll ich nun auch anfangen, meine Hostas zu vermehren??? Und was mache ich nachmittags?
Aber natürlich, danach setzt Du Dich in einen gemütlichen Stuhl und schaust Dir Dein Werk an.Hier bislang trocken trotz Unwetterwarnung vor 70-100 Liter die nächsten 24 Std.
Dauerregen bei 14°.Ich hoffe, dass es nächste Woche klare Sternschnuppen-Nächte gibt.Der alljährliche Auftritt der Sternschnuppen der Perseiden hat bereits im Juli begonnen, er erreicht in den Nächten vom 11. bis zum 13. August seinen Höhepunkt.Der Mond spielt auch mit, am 10. August ist Leermond.
@ wallu, hast wieder nichts abgekriegt? Bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet. Wir hätten nun genug, den Rest darfst du haben
Doch, gestern Abend hat es tatsächlich 2 mm geregnet, und in der Nacht kam noch 1 mm dazu. Wahnsinn! Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, daß davon unter den Bäumen nichts angekommen ist...Zuvor hat der Bauer auf dem Feld gegenüber seine Mickergerste gedroschen; sein Bonsai-Mais steht noch.Heute Sonne und Wolken mit ein paar Tropfen im Wechsel bei max 18°C - es muß nicht gegossen werden.
Das ist bitter. Bis vor einer Woche waren wir hier in einer ähnlichen Situation inzwischen hat es zum Glück geregnet, der Boden ist war nicht durch und durch gewässert, aber die Natur erholt sich und ich bin einfach nur dankbar.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
wallu, hast mein mitgefühl. hier regnet es heute nach etlichen wochen trockenheit, gsd.obwohl ... in dieser woche findet hier österreichs wahrscheinlich größtes brauchtumsfest statt: der villacher kirchtaghttp://www.villacherkirchtag.at/leider etwas verregnet. dauert aber noch bis sonntag.
... und hier schüttet es gerade gewaltig. Ich will endlich nach Hause, habe aber nur ein kleinen Schirm dabei, um bis zum Auto zu kommen - den kann ich gleich steckenlassen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
An Amur,das muß wohl in Süddeutschland sein:www.niederschlagsradar.deDie Regenwolke will dort einfach nicht weg. Sie dreht sich nur im Kreis. :oWir an der Grenze zwischen dem Bergischen Land bei Solingen und der Rheinebene können über das Wetter nicht klagen. Sonnig bei wenigen aber immer wiederkehrenden kurzen Schauern. Um die 25°C. schon die letzen zwei Wochen seit der großen Hitze Anfang Juli.