News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsversuchungen (Gelesen 7111 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Frühjahrsversuchungen

Roland » Antwort #60 am:

Ja, vernommen und ich werde das machen ;DDas Wetter muß aber noch katastrophaler werden, damit die Wirkung erhöht wird ;DZu Schönheiten wie dieser, werde ich zum Frühjahr noch mein Teerosensortiment erweitern (Nicht nur Teerosen ::) )
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #61 am:

:)
Dateianhänge
Rhodoloque_Jules_Gravereaux_1b.JPG
in vino veritas
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #62 am:

und ehe man sich versieht spricht man von einem neuen garten, den man für die neuen rosen braucht....natürlich mit genuß :D...am besten ziehe ich irgendwann in die einöde und verbreitere meinen garten stück für stück:-))) ich träume schließlich immer noch von meinem beet aus apricotfarbenen und blauen rosen:-)))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #63 am:

aber es kommen auch noch blaue Teehybriden dazu ;D, damit die Mainzer Fastnacht nicht so alleine ist ::)
Dateianhänge
Mainzer_Fastnacht1a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #64 am:

und ehe man sich versieht spricht man von einem neuen garten, den man für die neuen rosen braucht....natürlich mit genuß :D...am besten ziehe ich irgendwann in die einöde und verbreitere meinen garten stück für stück:-))) ich träume schließlich immer noch von meinem beet aus apricotfarbenen und blauen rosen:-)))
so, oder ist das zu rosa? :D
Dateianhänge
gFalsche_Marie_de_Orleans.JPG
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #65 am:

aber es kommen auch noch blaue Teehybriden dazu ;D, damit die Mainzer Fastnacht nicht so alleine ist ::)
ach, ich liebe diesen blassen silberblauton!!!!!!!!!!schwelg....ob ich mir vielleicht nicht doch noch eine kletternde bestellen soll? wir hatten ja die diskussion ob diese "buschiger" ist als die "normale" th...dazu wäre doch auch eine nette kleine michelle auf hostamm schön, no???mann, sich zusammenreiß: ich weiß schon warum ich im moment um meine kataloge schleiche ohne sie aufzuschlagen ;D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #66 am:

ach, ich liebe diesen blassen silberblauton!!!!!!!!!!schwelg....ob ich mir vielleicht nicht doch noch eine kletternde bestellen soll? wir hatten ja die diskussion ob diese "buschiger" ist als die "normale" th...dazu wäre doch auch eine nette kleine michelle auf hostamm schön, no???mann, sich zusammenreiß: ich weiß schon warum ich im moment um meine kataloge schleiche ohne sie aufzuschlagen ;D :D
Ja, das Leichenblau ist toll!!!Versuche doch mal die Maizner an einer Wand. Du kannst sie ja auch erstmal in einen großen Kübel setzen und probestellen ::)Wieso schlägst Du die Kataloge nicht auf? ;)Beherrschung? ;D
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #67 am:

Wieso schlägst Du die Kataloge nicht auf? ;)Beherrschung? ;D
eiserne beherrschung, die jetzt völlig vernichtet ist...eher ist der appetit jetzt größer. am bastene gehe ich nacher in den garten um mich zu ernüchtern...dabei werde ich mich dreimal im kreise drehen und dabei murmeln: ich bin gefeit!ich bin gefeit!ich bin gefeit!! :D :Dder zarte rosaton ist ja atemberaubend schön!!!!habe mir das bild direkt gespeichert...wenn ich es richtig verstanden habe, so ist nicht klar, welche sorte es ist. GUUUUUT:-)))
Roland

Roland » Antwort #68 am:

Wieso schlägst Du die Kataloge nicht auf? ;)Beherrschung? ;D
eiserne beherrschung, die jetzt völlig vernichtet ist...eher ist der appetit jetzt größer. am bastene gehe ich nacher in den garten um mich zu ernüchtern...dabei werde ich mich dreimal im kreise drehen und dabei murmeln: ich bin gefeit!ich bin gefeit!ich bin gefeit!! :D :Dder zarte rosaton ist ja atemberaubend schön!!!!habe mir das bild direkt gespeichert...wenn ich es richtig verstanden habe, so ist nicht klar, welche sorte es ist. GUUUUUT:-)))
Bedenke, daß die Beherrschung später in WUt umschlägt, wenn DU dann nichts bekommst ;DDann rennst Du nur noch so Bild durch den Garten ;)DIe Marie de Orleans ist bei mir fotografiert, aber sie ist falsch aus Sangerhausen und noch nicht bestimmt. In Wirklichkeit finde ich sie viel schöner als die echte
in vino veritas
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

tramina » Antwort #69 am:

der zarte rosaton ist ja atemberaubend schön!!!!habe mir das bild direkt gespeichert...
Ich habe einen eigenen Roland-Ordner ;D Kein Witz!!!Roland, übrigens kriege ich im nächsten Frühjahr ein kleines Gewächshaus*jubilier*juchz*juchhei*Spätestens dann werde auch ich dem einen oder anderen Teefräulein eine Heimstatt bieten können...Auswahl gibt's in meinem Roland-Ordner ja reichlich ;) :D ;D
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
Roland

Roland » Antwort #70 am:

der zarte rosaton ist ja atemberaubend schön!!!!habe mir das bild direkt gespeichert...
Ich habe einen eigenen Roland-Ordner ;D Kein Witz!!!Roland, übrigens kriege ich im nächsten Frühjahr ein kleines Gewächshaus*jubilier*juchz*juchhei*Spätestens dann werde auch ich dem einen oder anderen Teefräulein eine Heimstatt bieten können...Auswahl gibt's in meinem Roland-Ordner ja reichlich ;) :D ;D
Freut mich, wenn die Fotos Freude machen, das sollen sie ja auch :DDas mit dem Gewächshaus ist ja Wahnsinn!!! Da kannst Du dich jetzt schon auf den Vorfrühling freuen, wo man dann die ersten Sonnenstrahlen tanken kann und sieht, wie die Rosen anfangen auszutreiben.Ich habe ja noch viele ander Pflanzen, damit immer irgendwie was blüht.Oft stelle ich auch noch Zwiebelgewächse rein, gerne die großen blauen Hyzinthen, die dann so schln duften. Auch Jasmin ist immer dabei.Ohne Gewächshaus würde ich das garnicht aushalten. Oft ist es hier ja bis Mai kalt und eben immer dieser Wind.Die Teerosen brauchen es allerdings garnicht so warm. Das Gewächshaus bietet halt Schutz gegen die kalten Winterwinde und die Nässe. Du brauchtest also für Teerosen nicht heizen, außer wenn minus 15 ° angesagt wären ???
in vino veritas
tramina

tramina » Antwort #71 am:

Freut mich, wenn die Fotos Freude machen, das sollen sie ja auch :DDie Teerosen brauchen es allerdings garnicht so warm. Das Gewächshaus bietet halt Schutz gegen die kalten Winterwinde und die Nässe. Du brauchtest also für Teerosen nicht heizen, außer wenn minus 15 ° angesagt wären ???
Kälter als minus 15 Grad wird es hier wahrscheinlich gar nicht werden... Das ist also eine sehr gute Nachricht!Aber mein Gewächshaus ist, fürchte ich, ziemlich klein, vielleicht 2.50 mal 1,80 m ??? ist bloß geschätzt... ich erbe es nämlich von der Familie einer Freundin und kenne die genauen Maße nicht. Ich fürchte sehr viel wird da nicht reinpassen... Aber es ist auf jeden Fall besser als gar kein Gewächshaus ;DWo wehen denn eigentlich diese lausigen Winde?!?

Raphaela

Raphaela » Antwort #72 am:

Viele Teerosen können in nicht zu kalten Gegenden (wie hier im südlichen S-H) übrigens auch im Freiland sehr gut zurechtkommen :)
tramina

tramina » Antwort #73 am:

Na, dann könnte das ja eine zweite Sammlerschiene werden :)Allerdings nur weiße, zartrosafarbene und die eine oder andere dunkelrote ::)So lautet jedenfalls im Augenblick mein Konzept - aber wer weiß schon was die Zukunft bringt ;)

Roland

Roland » Antwort #74 am:

Viele Teerosen können in nicht zu kalten Gegenden (wie hier im südlichen S-H) übrigens auch im Freiland sehr gut zurechtkommen :)
Da hast Du wohl recht, wir werden das mal über Jahre beobachten.Ich werde viel Wurzelechte mal sher tief Pflanzen und draußen probierenWo bleiben bloß die Packete ???@TaminaDie lausigen Winde kommen hier gerne mal von Osten oder Norden. Wir sind hier ja meerumschlungen ;)Ich wohne hier auf dem freien Acker, da pfeift es schon ganz gut ;)
in vino veritas
Antworten