News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Flora Mirabilis 1.-3.10. in Wien (Gelesen 7165 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cimicifuga

Re:Flora Mirabilis 1.-3.10. in Wien

cimicifuga » Antwort #60 am:

Zum Glück war ich da nicht dabei. Aber die Erzählungen mehrerer Beteiligter haben mir schon gereicht...
na, DAS kannst du jetzt nicht SO stehen lassen 8)
sarastro

sarastro » Antwort #61 am:

Ja, warum eigentlich nicht? ::) Ein Feedback von den Ausstellern ergeht direkt an die Veranstalter.
berta

berta » Antwort #62 am:

es gibt nun ein paar fotos auf flickr... ;)brigitte, magst verlinken ?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #63 am:

Ja, warum eigentlich nicht? ::)
weil er dann ganz einfach gar nix hätte schreiben dürfen ;D aber jetzt wollen wir's wissen ::)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #64 am:

Ach, planwerk war nach seinen Worten nicht dabei.Also was soll er/sie erzählen?
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #65 am:

Ich könnte schon was erzählen, auch wenn ich körperlich nicht anwesend war. Werd ich aber nicht, da mich mit den Veranstaltern eine Freundschaft verbindet.Zudem denke ich mein Kommentar hat die vorangegangen Posts aussagekräftig genug kommentiert. 8)Ist auch nicht so wichtig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #66 am:

okeokeokeoke ;)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #67 am:

Ich könnte schon was erzählen, auch wenn ich körperlich nicht anwesend war. Werd ich aber nicht, da mich mit den Veranstaltern eine Freundschaft verbindet.Zudem denke ich mein Kommentar hat die vorangegangen Posts aussagekräftig genug kommentiert. 8)Ist auch nicht so wichtig.
Würde ich als rhetorische Technik bezeichnen, etwas schlecht zu machen, ohne es auszusprechen. :P
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #68 am:

Würde ich als rhetorische Technik bezeichnen, etwas schlecht zu machen, ohne es auszusprechen. :P
Ich hab "es" nicht schlecht gemacht, sondern nur vorausgegangene Posts bestätigt.Und um nur soviel zu sagen: Zu dieser (in Vorarlberg) Veranstaltung passt die Arche Noah in der Form nicht. Ist jedenfalls meine Meinung (und nicht allein meine) und kann durchaus von der Meinung anderer differieren.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #69 am:

...fotos auf flickr...verlinken...
hier :)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
sarastro

sarastro » Antwort #70 am:

Ich hab "es" nicht schlecht gemacht, sondern nur vorausgegangene Posts bestätigt.Und um nur soviel zu sagen: Zu dieser (in Vorarlberg) Veranstaltung passt die Arche Noah in der Form nicht. Ist jedenfalls meine Meinung (und nicht allein meine) und kann durchaus von der Meinung anderer differieren.
Du sagsch es ibrdeitlich!!
berta

berta » Antwort #71 am:

danke brigitte ! :D
beindl
geh weg, ich will bambus pflanzen - kröte.

beindl » Antwort #72 am:

Zum Glück war ich da nicht dabei. Aber die Erzählungen mehrerer Beteiligter haben mir schon gereicht...
meinste da jetzt die vorarlberger geschichte oder beziehst du dich auf flora mirabilis?
mfg bernd
sarastro

sarastro » Antwort #73 am:

Das war doch eindeutig: das, was Volker und ich in Götzis erlebten. >:( :o ;D
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #74 am:

ich bin von Petra, einer der organisatorInnen der flora, gebeten worden für sie einen beitrag zu posten, da sie a) keinerlei forenerfahrung hat und b) morgen zur letzten gartenreise der saison aufbricht und daher im moment keine zeit sich das wissen anzueignen. Wer immer antwortet auf Petras post, darf also mit einer antwort in 10 tagen rechnen ;), nach ihrer rückkehr.Hier Petras text:
„Ich finde es schon faszinierend, wie ausführlich und wiederholend in einem Forum begeisterter Gärtner über Nebensächlichkeiten von Flora Mirabilis geschrieben wird. Und das wesentliche dabei komplett übersehen wurde – nämlich dass Bernd & ich etwas Neues ins Leben gerufen haben und wir Schwung ins ostösterreichische Gartendenken bringen. FM soll nie eine reine Verkaufsveranstaltung sein (über mehr Besucher, bessere Werbung brauchen wir nicht reden, da haben wir noch eine Menge zu lernen und für 2011 hoffentlich auch ein größeres Budget). Es geht uns aber auch um Wissen- & Erfahrungsaustausch, also tolle Vorträge und Netzwerke, von denen auch die Aussteller profitieren können und sollen. Sehr bezeichnend für mich ist, dass alle Vortragenden, von unseren heimischen Größen bis Noel Kingsbury, Grahm Gough & Peter Janke sofort zugesagt haben und mit einem Honorar von max. € 300,-- einverstanden waren!! Sorry Christian, du liegst mit deiner Schätzung also weit daneben. Und dass sie von unseren tollen Ausstellern (Graham und Peter sind mit vollen Pflanzenkoffern heimgeflogen) und der Stimmung vor Ort so begeistert waren, dass nächstes Jahr wieder kommen wollen, sagt mir als Veranstalter genug. Für mich ist es typisch, dass die Österreicher zunächst einmal nur skeptisch sind und vor lauter bekriteln das Ziel aus den Augen verlieren. Schaut´s doch einmal über euren Tellerrand. Denn ich bin überzeugt, dass wir alle gemeinsam in den kommenden Jahren sehr viel bewegen können.“
mit zwischenträgerischen grüssen,Brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten