News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosana, deine 'pink symphonie' in #46 interessiert mich wie hoch wird sie denn und wieviel platz braucht sie?wie groß sind denn die blüten und ist das rosa leuchtend oder eher matt?hast du vielleicht ein ganzkörperfoto, bitte ?
Die Pernetianas sammeln wir gezielt. Wg. der Vergleichspflanzung kommen selbstverständlich viele Reiser aus Sangerhausen, manchmal ganze Pflanzen. Ein Großteil kommt auch aus Frankreich oder von anderen Sammlern. Zu Zeiten gibt es den Glücksfall, dass bei aufzulösenden Gärten tatsächlich Listen vorhanden sind und so manches Schätzchen als Reis oder Pflanze in Obhut genommen werden kann. Der Sinn "vom's Ganzen" ist aber vor allem die Wiederverbreitung solcher Rosen. Da haben Raphaela und Jedmar bereits das Richtige zu gesagt.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Wieso das? Ist doch herrlich!! Oder passt sie nicht in die Nachbarschaft?
Nein, nein die Rose ist herrlich, aber das Rot ist so gut wie nicht fotografierbar für mich, ich kann drehen an der Belichtung, wie ich will, das tiefe satte Purpurrot bekomme ich nicht hin.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
rosana, deine 'pink symphonie' in #46 interessiert mich wie hoch wird sie denn und wieviel platz braucht sie?wie groß sind denn die blüten und ist das rosa leuchtend oder eher matt?hast du vielleicht ein ganzkörperfoto, bitte ?
Ganzkörperfoto habe ich noch nicht, kann ich aber machen. ;)Sie wird etwa 30 x 30 cm und ist richtig gesund. Das Rosa ist eher matt.Hier noch ein Foto.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Mit den Violetttönen haben viele Kameras Schwierigkeiten. Die werden bei meiner auch immer zu rot! Nachdem ich mich über eure schönen Röschen gefreut hebe, ein paar von meinen. Einige setzen derzeit zur 2. Blührunde an. Meine Gloire de Dijon, die lang gemickert hat, macht endlich mal ein paar längere Triebe (bis fast 1 m!) und viele Knospen.