Das habe ich in den vergangenen Jahren auch noch nie erlebt. Ist aber doch eine hübsche Kombination, oder... :DEs ist übrigens ein namenloser Papaver, der Tendenzen zum Wuchern zeigt.Dass Küchenschellen, viele Primeln und etliche andere Frühjahrsblüher eine kleine Herbstsaison einlegen, ist gewöhnlich. Heute habe ich zum ersten Mal eine Herbstblüte der gefüllt blühenden Sumpfdotterblume (Caltha palustris "Multiplex") gesehen.Ja. Der Türkenmohn schiebt hier auch die eine oder andere Blüte. So schön aufgegangen wie Deiner, das schaffen aber die wenigsten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden, die im Oktober blühen (Gelesen 22706 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die im Oktober blühen
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich habe auch einen Geum-Sämling im Garten, der recht sicher nachblüht. Aber nicht so spät.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Mann, Mohn der noch im Herbst blüht!!! Ob papaver orientale "Pattys Plum" das wohl auch hinkriegen könnte?Papaver orientale mit Aster 'Combe Fishacre'.![]()
![]()
Bei Papaver orientale kann ichs nicht sagen. Aber Papaver rhoeas blüht bei mir auch noch, weil ich ihn sehr spät erst gesät habe. Also probiers aus! 

meine Patty's Plum haben noch nie im Herbst geblüht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Pünklich zum 1. Oktober war es da:das Oktoberle
Saxifraga corthusifolia 'Rubrifolia'
Und immer noch ein paar Blüten dran:Dicentra 'Candy Hearts'
Und diese Winteraster möcht ich nicht missen. 'Reiherberg' ist in der Staudensichtung zwar wegen mangelnder Sortenechtheit durchgefallen.Diese Exemplar überzeugt jedenfalls durch ihre reiche und langanhaltende Blüte sowie eine besondere Winterhärte.
das ist wirklich ein dolles Ding! Diese Farbe! Und dazu dann die pinkfarben blühende Variante dieses Steinbrechs!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Für den Steinbrech ist es hier fast zu sonnig.
oh, ja! Aber diese oktoberliche Kombination aus kräftigem Pink und fahlem Gelb begeistert mich immer wieder!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky