News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93845 mal)
Re:Dezember 2010
Bei uns haben sich die +3° tagsüber in -3° verwandelt, nachts etwa doppelt so viel bzw. wenig. Am Vormittag war es noch hell, der Nachmittag wurde dunkel, nun hat es wieder angefangen zu schneien. Das gefällt mir so wenig wie +40° im Sommer
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Unsere Region hat es inzwischen amtlich:Laut DWD ist dieser 1. Dezember hier der kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Spruch des Tages: Fällt zu Eligius (1.12.), ein kalter Wintertag, die Kälte wohl vier Monate dauern mag.

Kaum war ich mit Schneeschippen fertig, konnte ich gleich nochmals anfangen. Es gab in kurzer Zeit bereits gegen 10 cm Schnee bei Minus 2 Grad.Wenn der liegen bleibt und die Kälte kommt, ist das ja gut.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Mir ging's vorhin in der Firma mit meinem Auto ähnlich - ich brauche wohl einen größeren Handfeger.Die UWZ mit Rot-Warnung für uns bestätigt den Blick aus dem Fenster: Viel Wind mit viel Schnee, und das bei aktuell -11°C. Die Bundesstraße zur Kreisstadt ist wegen Eisglätte schon dicht. Mal sehen, was morgen früh los sein wird.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wieviel Schnee hast Du? Bei uns sind es inzwischen um die 22 cm (gemittelt). Wind ist hier zum Glück kein Thema, bei dem Pulverschnee wäre das hier dramatisch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Etwa soviel werden es hier auch sein - ich habe nicht gemessen. Wenn ich aus dem Fenster sehe, macht mir der Wind in Verbindung mit dem nun schon stundenlangen Schneefall (mindestens bis morgen Mittag, 10 - 15 cm neu) Sorgen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Viel Schnee kommt momentan nicht, bis jetzt sind es heute vielleicht 2-3 cm. Was herunterkam wird ordentlich geweht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Soviel haben wir jetzt auch geschafft. Ich rechne noch mit mehr bis morgen früh.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Wiesentheo
Hier weht es auch weg.Schöner Pulverschnee.Aber es rieselt unaufhörlich und ziemlich kräftig am Petersberg.da freut sich die Bahn.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
UWZ hat zur Zeit eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Ampel
: von Ost nach West ist es Rot - Gelb - Grün
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wir hatten seit einer Woche ca. 3 cm Schnee, letzte Nacht kamen 15 cm Neuschnee dazu. Den ganzen Tag nahezu stürmischer Ostwind bei um -2 Grad herum.LG,Soili
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Alle Welt hat Schnee, sogar Süderbrarup, nur hier kommt wieder nichts an. >:(Im Sommer wie im Winter, immer das Gleiche mit den blöden Niederschlägen. Peter, könntest Du nicht ein Päckchen...

UWZ hat zur Zeit eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Ampel: von Ost nach West ist es Rot - Gelb - Grün
.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wow, erst 1 Tag alt und schon 5 Seiten Wetterberichte
. Wir haben auch heute nachmittag bis jetzt so ca. 20 cm Neuschnee bekommen. Habe heute schon 3 mal Schnee geräumt. Jedesmal ca. 45 Minuten. Das ist Sport
. Es ist schöner Pulverschnee, locker und leicht. Jetzt hat es nachgelassen. ca. -3 Grad, nicht zu kalt. Bin ja gespannt wie lange das anhält. Habe im Eingangsbereich schon keinen Platz mehr für den Schnee, so viel liegt schon da.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer