News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Makro-Bilder 2011 (Gelesen 75249 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Schlafmützchen

Re:Makro-Bilder 2011

Schlafmützchen » Antwort #60 am:

Dann auch von mir noch ein frühes Schneeglöckchengal04.jpg
_felicia

_felicia » Antwort #61 am:

:D :D :D @schlafmützchen - fantastisch!@gartenlady - der Hintergrund ist fantastisch - wie machst Du das nur?Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #62 am:

Wieso habt ihr alle schon blühende Schneeglöckchen und ich nicht *heul ;) ;D Sehr schön Schlafmützchen.Bei meinen Bildern ist der Hintergrund immer fast genauso wichtig wie das Hauptmotiv. Wenn die Pflanze im Topf ist, trage ich sie dorthin wo der HG passt, meistens ist das der Terrassentisch. Bei Gartenpflanzen ist es schwieriger, ich muss mich manchmal sehr verrenken um die Blüte ins rechte Licht zu rücken.
birgit.s

birgit.s » Antwort #63 am:

@GartenladyDein Christrosenbild ist wieder wunderbar :D@EviUnsere jahrelang verwendeten Accus gibt es leider nicht mehr. Ich werde als nächstes welche von Sanyo kaufen und für die Fälle, in denen ich überraschend einen Blitz brauche, zwei Sätze Eneloops da die ein anderes Selbstentladeverhalten haben. Noch wichtiger als gute Accus ist aber ein sehr gutes Ladegerät.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #64 am:

Gefällt Euch die Christrose auch in dieser Version, nur die vordere Blütenkante scharf?
Dateianhänge
Heli-Jan1611-2.jpg
birgit.s

birgit.s » Antwort #65 am:

Mir gefällt das schärfere besser ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #66 am:

Danke für Dein Feedback.Schärfer ist das andere auch nicht, die Schärfeebene ist halt in der Blütenmitte, da wo man sie meistens erwartet ;)
birgit.s

birgit.s » Antwort #67 am:

Für mich sind scharfe Staubgefäße wie scharfe Augen ::)Gruß Birgit

Roland

Roland » Antwort #68 am:

Für mich sind scharfe Staubgefäße wie scharfe Augen ::)Gruß Birgit
Für mich eigendlich auch, aber ich mag auch mal das ganze als Aquarell. Deshalb gefällt mir die letzte Variante auch.Schlafmützchen, die Schneegklöcken sind wundersschönFelicia, das Highkeybild ist sehr gelungen
in vino veritas
Paulownia

Paulownia » Antwort #69 am:

Wollte an meiner Leihkamera die einzelnen Autofokusfelder ausprobieren. Halte halb gedrückt um scharf zu stellen, wollte wieder zurück schwenken und zack, habe ich zuviel gedrückt.Ein ungewolltes Makro, zwar verschwommen und sonst was, aber doch ein nettes Schnappschuß-Makro ;D
Dateianhänge
Compressed_0080.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
marygold

marygold » Antwort #70 am:

Schön, bei euch blühen schon Schneeglöckchen :D.Mich überzeugen Blütenmakros auch besser, wenn die Schärfe genau auf den Staubgefäßen liegt.Dieses Hornveilchen hat mich gestern begrüßt:Hornveilchen.JPG
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #71 am:

Es ist sehr erstaunlich, dass sich die Pflanzen unter den Schneemassen einfach weiter entwickelt haben, wahrscheinlich haben sie doch dieses innere Heizkraftwerk ;) Toll, dass die Hornveilchen das auch haben. Die Pflanzen hier haben leider nichts dergleichen und müssen nach dem Schnee ganz normal wachsen. Hier blüht noch nichts, außer der Topf-Christrose, die immer vor Weihnachten zu blühen beginnt.
Für mich sind scharfe Staubgefäße wie scharfe Augen
na gut, dann also noch ein scharfes Auge in der Morgensonne ;) ;D
Dateianhänge
Heli-Jan1711-4.jpg
marygold

marygold » Antwort #72 am:

Ich bin hin und weg!
Gartenute

Gartenute » Antwort #73 am:

ich auch...hat was feminines.....
liebe gartengrüße
von Ute
frida

frida » Antwort #74 am:

Gartenladys Bilder haben fast immer einen sehr sorgfältig ausgestalteten Hintergrund, der die Bedeutung des Wortes "Fotografie" - Malen mit Licht - sehr ernst nimmt. Sie zeigt uns damit auch, wie wichtig es ist, den HG in die Bildgestaltung mit einzubeziehen. Darin bist Du uns allen voraus, Gartenlady!Wir hatten im letzten Winter mal Übungsthreads zu verschiedenen Themen - habt Ihr Lust, dass wir einen solchen zum Thema Hintergrundgestaltung aufmachen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten