habe den letzten chinakohl geerntet,er begann blüten anzusetzen :-\ausserdem zwei stangen lauch,er ist diese saison super geraten und ich werde noch reichlich ernten können l g stones
Habe gestern mal wider einige Zuckerhut -Köpfe geerntet.mmhh, die waren sehr gut.Aufm Beet sehen sie zwar nicht besonders appetitlich aus, aber fertig geputzt neben dem Kompost sehn sie dann so aus wie man sie essen mag
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Eine einzelne Baumchili. Genau genommen habe ich sie nicht geerntet, sondern nur aufgehoben, sie lag als Fallobst auf dem Boden. Wir haben sie gleich beim Frühstück verbraucht. Sie war so mild, daß sogar ich sie essen konnte.
Im Gartenbeet . Ich habe sie einfach im Boden gelassen und mit einem Vlies bedeckt.
Da staune ich ja! Ich glaube, bei mir würden sich alle meine Gartenmäuse zu einem Karottenfestfressen versammeln und vermutlich ganze Arbeit leisten!L.G. Saattermin
Wow stones, solche Dinge gibt es bei mir nicht zu ernten .Habe heute nur den restlichen überlebenden Zuckerhut für die Hühner und wild in der Gegend herum wachsenden Feldsalat geerntet. @Saattermin: wir haben zwar auch Mäuse (jedenfalls im Gartenhäuschen ), aber den Karotten tun sie scheinbar nichts.
Hallo!Ich hab am WE den letzten Rosenkohl geerntet - superlecker. Aber ich glaub das wars dann mit Zeug aus dem letzten Jahr...freue mich schon auf die diesjährigen Aussaaten. ;Dlg, Dani
ich habe heute wieder Feldsalat geerntet und Rosettenzichorie sowie Kartoffel, Topinambur, Knollenziest, Erdmandeln, Petersilie, Winterheckzwiebel, Lauch, einige Kräuter und die ersten Löwenzahnblätter und -blüten... lecker!Morgen gibt es noch Vogelmiere, Brennessel- und Taubnesselblätter sowie Pimpinelle mit in den Salat (Feldsalat habe ich mehr als genug, er hat sich selbst letztes Jahr ausgesäht) und einige Blätter Spinat und Meerrettich.LGTaques
So groß ist der Bärlauch bei uns noch längst nicht ! Aber zu ernten geht er trotzdem auch schon. Heute fand ich beim Spazierengehen Wilden Schnittlauch und im Wintergarten erntete ich eine Zitrone für den Sonntagskuchen.
Hallo !Beneidenswert, der Bärlauch . Habe heute geschaut, er kommt ganz zaghaft aus dem Boden. Mit abschneiden muß ich sicher noch eine Woche warten. Ich freue mich schon drauf .lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
hallo zusammen,auch wir müssen noch etwas auf den ersten bärlauch warten;dafür konnten wir schnittlauch,herrliche lauchstangen und feldsalat ernten,man freut sich und geniesst happy weekend und l g v d insel stones der selbst ausgesamte rukola braucht auch noch ein wenig zeit und wärme!!!!!!!