News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2005 (Gelesen 9088 mal)
Re:Januar 2005 - Polarlichter
Polarlichter entstehen nur unter ganz besonderen Bedingungen hier bei uns. Es sind Teilchen des Sonnenwindes (elektrisch geladene Teilchen), die an den Feldlinien des Erdmagnetfeldes entlang geleitet werden. Die dort vorhandenen Gasatome werden zum Leuchten gebracht. Bei uns tritt es eher selten auf, eher in der Polarregion. Na ja, so ungefähr.Hier zwei Links:http://de.wikipedia.org/wiki/Polarlicht ... client=1LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es gab sogar Ufo-Meldungen... dazu

Re:Januar 2005
Seit Tagen hör' ich die Mär von drohendem Wintereinbruch, Sturm, Schnee, Kälte. Sehe merkwürdige Bilder von Land-unter, Wassereinbrüchen in Kellern, über die Ufer getretene Bäche. Der Holde, aus Essen anreisend, erzählte was von Schneesturm und Regensturm und Sturm. Nichts von alledem stimmt. Hier ist es nur windig, die Vögel zwitschern und schauen nach den Nestern vom letzten Jahr, kein Tropfen Regen fiel und kalt ist es auch nicht. Aber Wolken ziehen am Himmel!! Und was für Johnnys! Ein tolles Schauspiel.
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;um 0°C, windstill, der Himmel weißblau. Es ist noch etwas Schnee dazugekommen und wir haben ein wunderschönes 'Puderzucker-Panorama'.
LG Silvia

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kölnist (noch) weiß bei 2°C.

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;alles weiß und es schneit immer noch. Und heute Morgen nur im Schleichtempo zur Schule. Bei so einem Wetter Sommerreifen, und dann noch in dieser Gegend ...
LG Silvia

Berlin, weiß, -2°, bedeckt, leicht windig.Das richtige Wetter für die Grüne Woche 

Bonn, wie immer grau...heute morgen 7 Flocken je m² im Garten :-\Warum kriegen alle immer Schnee, nur wir nicht <schnief>. Kalt ist es ja bei 2 Grad, und den Autofhrern in der Stadt kam es auch zu passGrüße NettiIm Umland muß es aber wohl überall weiß sein
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nach Schneeregen gestern abend kam der Frost. Heute morgen lag überall knusperhäuschenmäßiger Zuckerguß auf Natur und Häusern,wunderschön im Sonnenlicht. Jetzt isses wieder trüb. Hoffentlich schneits nicht, weil ich doch gleich Fahrrad fahren muß. Das Auto wurde angetickt und steht in der Werkstatt.
Berlin weiter -2°, dichtes Schneetreiben. Endlich mal richtig Winter 

-
The best way to have a friend is to be one!
Auch hier schneit es endlich mal erwähnenswert. Ich liebe solche Wintertage, wo es den ganzen Tag schneit und die beim Schneeschaufeln freigeräumte Spur hinter einem gleich wieder verblasst. Toller Tag heute, wirklich!

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Komme grad von Bad Ischl, dort ist natürlich der Winter prächtiger als mit unsern 5 cm Schnee. Trotzdem schätze ich auch solche Wintertage, bewölkt mit leichtem Schneetreiben. Ist mir lieber als ein klirrender Tag mit Sonnenschein, der das Gemüt durcheinander bringt, weil man dadurch an wärmere Zeiten erinnert wird. Die Autofahrer werden weniger, manche ärgern einem höchstens, weil sie entweder zu waghalsig fahren oder zu ängstlich sind.
-
The best way to have a friend is to be one!
Muss nachher mal messen gehen, wieviel Schnee wir haben. Hier eine Österreich-Karte mit Schneewarnung: Ich bin im linken lila Bezirk.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich