News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Einmal Hilfe bei Unkrautbestimmung bitte (Gelesen 26561 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Noch einmal Hilfe bei Unkrautbestimmung bitte
Ich hab hier schon wieder ein unbekanntes "Keim-Aas" und würde gerne wissen, was es ist. Treasure-Jo, Du lagst im Übrigen absolut richtig, die Tage sind die ersten in Blüte gekommen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Re:Einmal Hilfe bei Unkrautbestimmung bitte
das sieht für mich nach Mohn ausLGTaques
Das könnte sogar sein.Müsste dann wohl der Papaver somniferum sein. Der steht ein paar Meter weiter. *vor den Kopf klatsch* 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
So, der neueste Fall geht sicher auch ohne Foto:Es sieht ziemlich aus wie Vogelmiere, Blätter etwas größer mit dunklen Tüpfeln auf der Unterseite und die Blüten sind rot. Es kommt mir total bekannt vor, aber ich komm grad um's verrecken nicht drauf

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ist ganz sicher Gauchheil Anagallis arvensis
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Äh ja, natürlich Gauchheil *Hand an Stirn klatsch* Danke

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Jep, der isses.Den hab ich auch, obwohl er verboten ist. Aber ich krieg ihn einfach nicht ausgerottetDas könnte sogar sein.Müsste dann wohl der Papaver somniferum sein. Der steht ein paar Meter weiter. *vor den Kopf klatsch*

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Na, ganz verboten ist er nicht, mMn dürfen ein paar Quadratmeter in Ziergärten auch ohne Genehmigung stehen...Den hab ich auch, obwohl er verboten ist. Aber ich krieg ihn einfach nicht ausgerottet
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Mediterraneus
Meines Wissens ist er GANZ verboten. Gilt nicht für Österreich, dort ist er Nahrungsmittel und wird feldmäßig angebaut.guck mal da: http://www.gartenforum.de/threads/7638- ... niferumden genauen Gesetzestext hab ich nicht gefunden. Würde mich aber interessieren.
Mediterraneus
Mediterraneus
In Deutschland kannst du dir auch als Privatperson den Anbau von Mohn beim BfArm genehmigen lassen. Das Antragsformular gib es hier. ;)Soweit ich weiß, darfst du nur ganz bestimmte Sorten anbauen, die Genehmigung ist auf 2 Jahre befristet und auf eine Maximalfläche von ich mein´10 m². Kosten der Genehmigung 75 €. 

- Mediterraneus
typisch deutsch :Pdann jäte ich morgenIn Deutschland kannst du dir auch als Privatperson den Anbau von Mohn beim BfArm genehmigen lassen. Das Antragsformular gib es hier. ;)Soweit ich weiß, darfst du nur ganz bestimmte Sorten anbauen, die Genehmigung ist auf 2 Jahre befristet und auf eine Maximalfläche von ich mein´10 m². Kosten der Genehmigung 75 €.

Mediterraneus
Mediterraneus
glaub ich nicht. Ich jäte Schlafmohn nur, wenn er farblich nicht reinpasst.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Lese gerade über Schlafmohn, oh Gottele, so schnell wird man kriminell ;)Besucht ihr mich dann im Knast
???Sonntagsgruß Kamelie

Oberschwaben
ich schicke einen Kuchen mit einer Feile drinBesucht ihr mich dann im Knast![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare