News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 45988 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt / gab es im März 2011?
Bei uns gab es heute auf Wintergemüse geschmorte Entenkeulen mit den letzten Kartoffeln aus dem eigenen Garten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Und wo bekommt man den? Habe ich noch nie gesehen.Den sollte man immer essen können, wenn man mal wieder den Duft vom Meer braucht.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Bisher habe ich ihn auf dem Wochenmarkt gekauft, in Südaustralien, Port Augusta habe ich ihn am Strand gepflückt, er ist etwas rauher als der gekaufte.Hier ein paar Bilder dazu:[td][galerie pid=76015][/galerie][/td] [td][galerie pid=76014][/galerie][/td] [td][galerie pid=76013][/galerie][/td]
Die Bilder sind alle drei vom Urlaub? Der Strand ist ja klasse, aber das Gericht für einen Campingurlaub auch!
Hier gibt's keinen Wochenmarkt, und im Supermarkt ist das auch nicht zu bekommen.
Hier wieder mal Resteverwertung: Brötchen von gestern morgen aufgeschnitten, bestrichen mit einer Mischung aus kleingeschnippelten Zwiebeln, Salami, 2 verschiedenen Käsen, grünem Pfeffer und Sahne, überbacken. Habe die Brötchen nur leider einen Tick zu lange im Ofen gelassen, waren doch etwas zwiebackig. Geschmeckt haben sie aber gut. Ach, und dazu gab's Salat.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
...ja, und ich hab noch weitere 1800 weitere Bilder von da unten mitgebracht... die warten noch aufs sortieren, aber der Bürokram geht vorDie Bilder sind alle drei vom Urlaub?
Wir wollen sie aber sehen! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kotelett vom hällischen Schwein, Kartoffelpastinakenpurée und Rosenkohl.

Ich hab ihn vorher auch noch nie gesehen und kannte ihn auch nicht, obwohl ich zwischen Nord- und Ostsee wohne und an der Nordsee wächst der Queller wohl auch. Rorobonns Mutter schickte eine große Portion aus dem Rheinland.Und wo bekommt man den? Habe ich noch nie gesehen.
Gestern gab es Spaghetti an knackkig-kross gebratenen Grünkohlstreifen.
heute gabs noch nichts vernuenftiges. das tagesangebot in der kantine (rindergulasch am montag) mag ich nicht sonderlich. gemischter salat (meine uebliche alternative) war heute ein fremdwort 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs caesar salad...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
...und ein rindersteak dazu

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gab es mangels Einkauf am Wochenende bisher nur Obst, Knäckebrot und eine Tütensuppe. Allerdings hab ich am Wochenende auch geschlemmt (Buffet früh, mittag und abends, und zwar kein schlechtes, dazwischen 2 x Kaffepause mit Kuchen und salzigem Gebäck
).