News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2011 (Gelesen 28364 mal)
Re:April 2011
Moin, nochmal aus Plochingen. Derzeit heftige Schütte bei tropischen 12°C. Der Regenbatzen schaut am Radar ja imposant aus.In der Heimat am Chiemsee noch schönes Wetter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Seit gestern nachmittag regnet es, endlich! Einige neue Pflanzen habe ich noch untergebracht vor dem Regen und noch anderes hin- und hergepflanzt. Das wird nun gut gewässert. Schön!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
es ist bewólkt und gestern war ein verregneter tag..nun drángt sich ein wenig die sonne durch 

Wir hatten gestern noch einen schönen Sommertag mit Besuch und Kaffee und Kuchen unterm Sonnenschirm! Ich hab bisher nur geguckt, wo ich was hinpflanzen könnte ...Gestern Abend dann ein Gewitter, bis vorhin 5 mm Regen bei 9 °und es regnet weiter, ist auch nötig. und die Schnecken freut es auchSeit gestern nachmittag regnet es, endlich! Einige neue Pflanzen habe ich noch untergebracht vor dem Regen und noch anderes hin- und hergepflanzt. Das wird nun gut gewässert. Schön!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Appenzellerland (CH): inzwischen ist der Regen schon beinahe Schnee bei 2°
Gestern noch Regen scheint heute wieder die Sonne. Temperaturen naja verhaltene 15 Grad und ein wenig Wind.Gruß Karin
LG Karin
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Eben bei strahlendem Sonnenschein noch ein Dutzend Epimedium gepflanzt, jetzt stürmt, regnet/hagelt und gewittert es schon wieder. Dabei von 14 runter auf 8°C. Typisches Aprilwetter.
Bei uns hat es nur heute Nacht geregnet. Jetzt blauer Himmel und Sonnenschein, aktuell 14.6°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Es blieb heute trocken, aber es ging ein scharfer Wind. Morgen dasselbe Wetter, erst am Mittwoch wird es sonniger und wieder wärmer( wenns stimmt) 

Regen von 6-12Uhr. Nachher stark bewölkt bei 12°. Gegen Abend noch ein paar Sonnenstrahlen
Moin, es ist am Auflockern draussen bei 7°C. Auf dem Rückweg von den Esslinger Gartentagen am Wochenende hab ich gestern das Mistwetter vor mir hergeschoben, Richtung Österreich. Die 11 Liter Regen haben gut getan, natürlich auch den unerwünschten Beikräutern.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier sind die Wolken schon weg. 5° und leichter Nebel über der Iller. Gestern früh nochmal Regen, danach wolkig mit immer mehr Sonne, aber in der Nacht muß es nochmal etwas geregnet haben. Schnecken sind schon fleißig unterwegs.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm