News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45922 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2011?
bei mir gab es unüblich aber hochgradig erfreulich zum wochenstart sushi (lachs-nigiri und avocado-maki) und davor eine köstliche selbstgekochte sauerscharfsuppe, die diesen mittagstisch-sushiladen einfach unverzichtbar macht. (ohne fotos)außerdem habe ich drei mittelreife kochbananen gekauft. 

außerdem habe ich drei mittelreife kochbananen gekauft.

Hm, hier gibt es irgendwas mit Bärlauch. Ich hab den richtigen Wald gefunden

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Sieht lecker aus.Bei Lehm gab es gestern nochmals einen Hülsenfrüchte-Getreideeintopf mit Berglinsen, rotem Camargue-Reis, Cicerchia, Amaranth, Einkorn, weissen Bohnen und Azuki-Bohnen. Das ganze selektiv eingeweicht und gekocht in einer Gemüsebrühe aus Stangensellerie, Karotten, Knoblauch, Zwiebeln, Lauch und Topinambur.Heute gab es eine Gemüsesuppe mit Nudeln und Hähnchenbrust
Hallo Aella, mit Öl und Salz haben wir auch gemacht. Auch 2 Kilo. Das reicht dann immer genau für ein Jahr. Die Butter machen wir extra und frieren sie ein. Das klappt gut. Ich hab auch schon Kapern aus den Knospen gemacht, sehr lecker. Nur die Zwiebelchen nehm ich nicht. Sonst ist ja irgentwann kein Bärlauch mehr da.
Masche, ich habe vor etwa 2 Jahren zum letzten Mal im Wald nach den Bärlauchzwiebelchen gegraben, es war eine echt harte Knochenarbeit in dem Wurzelwerk der Sträucher.Die Bärlauchblätter zerstosse ich mit Meersalz, die Paste hält sehr gut und ist onhe Öl, so kann ich später damit Nudeln oder Spätzli herstellen und hier hat es noch mehr Rezepte zum Bärlauch 

Restnudeln, angebraten mit kleingeschnittenem (knapp vor dem Verbrennen geretteten) Wegmuß-Mettendchen und Wegmuß-Ei. Gut Parmesan drüber.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
heute hatte ich in der kantine die wahl zwischen spanferkel-rollbraten mit kloessen, hefekloessen mit heidelbeeren und gyros.ich habe mich fuer den gyros entschieden.
Ich hätte da nicht gewußt, wie mich entscheiden.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
so selten, wie ich hefeklöße mit blaubeeren vorgesetzt bekomme, hätte ich die genommen!