News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 49047 mal)
Re:Mai 2011
Duisburger, bzw. Krefelder Wetterstation meldet Tiefsttemperatur um 7:00 Uhr bei 4,9 Grad.Momentan blauer Himmel, Sonne pur bei 7 Grad.14 sollen es noch werden.Die nächste Nacht soll nochmal kalt werden, dann geht es wieder aufwärts.Aber kein Frost zu erwarten. Das waren dann wohl die Eisheiligen.Am WE wirds wieder heiß.Hier auch zu wenig Niederschlag.März: 29,2 l/qmApril: 15, 8 l/qm
- Zwiebeltom
Der 3. Mai startet hier mit Schneeregen bei 3 Grad. ::)Allerdings ist jetzt zwischen dicken Wolken schon die Sonne zu erahnen und zum Wochenende soll es mit den Temperaturen steil aufwärts gehen - hoffentlich, ich will beim Balkonpflanzenmarkt zuschlagen. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Schleswig-Holstein mitten im Lande heute früh um 6.00 Uhr -3°C klarer Himmel.Als ich mit Hund vor die Tür kam roch schon alles verfroren :(Dann der ängstliche Blick ins Gewächshaus
Einige ausgepflanzte Tomaten hats erwischt, die oberen Blätter), alles was zugedeckt auf dem Regal stand ist okay, man gut ich habe gestern Abend noch 14 Kisten reingeschleppt.....Nun "knallt" die Sonne vom Himmel bei 6,8°C.LG JulyDer Farn am Teich ist schwarz

Eben 8 Grad, bewölkt, windig, aber meist sonnig. Heute nacht kann es hier frieren. 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier in der Lombardei hat es 24°C und die ersten Gewitterwolken bilden sich - gestern Abend hat es hier ausgiebig geregnet, genau wie am Sonntag Nachmittag am Kaiserstuhl und im Schwarzwald.....da wird man ganz blass vor Neid
. In der der Eifel dürstet die Natur weiter....Aber: Für Mitte nächster Woche haben sie jetzt auch bei uns Gewitter vorhergesagt; hoff
.

Viele Grüße aus der Rureifel
10°C und bewölkter Himmel. Es hat von gestern auf heute geregnet.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
8 Wochen kein Regen und diese Woche auch nix in Sicht 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Am Bodensee CH:Heute Morgen Regen 7,6mm. Am Nachmittag wechselnd sonnig und bewölkt bei höchstens 15°.Die nächsten 3 Nächte wurde auch Bodenfrost angesagt. Mal sehen, ich hoffe zwar nicht.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Als ich heute früh aus dem Haus ging, habe ich unwillkürlich überlegt, wo der Schneeschieber inzwischen stehen könnte, denn es schneite bei 0°C, aber nicht wirklich schneeschieber-reif. Kurioserweise donnerte gleichzeitig an der Bushaltestelle in der Nähe ein Rasenmäher - zwei Gemeindearbeiterinnen hielten sich stur an den Kalender. Rasen mähen bei Schneefall hatte ich bisher noch nie erlebt. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
null grad und heisse finger vom daumendruecken fuer die tomaten-pflanzen.
Moin vom Chiemsee. Leicht bewölkt, es hat 1,6°C, leichter Bodenfrost zwar (die ungeschützten Hostas sind leicht glasig gepunktet), aber bei den gevliesten dürfte nichts fehlen. Mann bin ich froh. Ist aber noch nicht überstanden. Erst am Freitag in der Früh atme ich auf.Update 6:25: 1,2°C wegen Wolkenloch
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Appenzellerland (CH): um 4 Uhr war der Himmel noch klar, jetzt ist es neblig bei 0 °, leichter Bodenfrost
- Hummelchen
Der Regenradar behauptet, es hätte geregnet. :oWenn's nicht so traurig wäre, würde ich lachen.
Der Weg ist das Ziel.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist es glockenklar und grad kommt die Sonne über die Bäume.Das Wasser in den Kübeln hat eine Eisschicht und selbst die Rindenmulchwege sind glatt. Temperatur ca. -1° in der Luft. Mal sehen was da alles beleidigt ist heut abend. Da hängt vieles den Kopf runter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm