News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Junger Rabe mit gebrochenem Fuss (Gelesen 26715 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Junger Rabe mit gebrochenem Fuss

lonicera 66 » Antwort #60 am:

Ja, wir sind nach wie vor bereit, den kleinen aufzunehmen und der Verbandwechsel ist lt.unserer Tierärztin auch kein wirkliches Problem. (habe sie natürlich gleich angerufen ;D)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #61 am:

Dann braucht sich ja Tapete wirklich keine unnötigen Sorgen mehr zu machen.Ich finde auch den Gedanken, was man sich für Tiere anschaffen wird, wenn mal Zeit ist, sehr sehr spannend. Bei mir ist es dann bestimmt mal ein Hund :D
lune5

lune5 » Antwort #62 am:

Hallo, Tapete,wenn du deinem Zögling jetzt was Gutes tun willst, dann gib ihm das homöopathische Mittel Symphytum in der Potenz C 200 (niedrigere Potenzen funktionieren bei Vögeln nicht). Ein Kügelchen in wenig Wasser aufgelöst mit der Pipette in Schnabels Schnabel. Eine einmalige Gabe reicht aus. Das Zeug beschleunigt die Kallusbildung und das Zusammenwachsen der Knochen ungemein.Und behalte die Ausflüge ins Freie bei, denn Vögel brauchen für den Kalziumstoffwechsel unbedingt UV-Licht.LG lune
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #63 am:

....und biete dem racker mal eine flache große schüssel mit wasser an - krähen lieben es zu baden. zumindest mein rudi 8) und nachher in der sonne trocknen und gefieder putzen ;)
Masche

Masche » Antwort #64 am:

Wie geht´s Schnabel???
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #65 am:

Das freut mich ja sehr, dass ihr euch einem Raben annehmt! Es sind wunderschöne Vögel. Und hochintelligent. Ich würde soetwas auch sofort machen.Eine kleine ANmerkung:Mein Vater erzählte mir, dass er in seiner Jugend einen kleinen Raben gefunden hatte, dessen Flügel abgeschnitten wurden >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( !!!Mein Vater hat ihn aufgepeppelt, und sich mit ihm beschäftigt. Es wuchs eine Rabe...Mensch-Freundsjchaft daraus. Mein Vater hatte den flügellosen Raben auf den Schultern, und ist damit durch das Dorf gelaufen. Er war wohl sehr zutraulich, aber nur zu Vater! Und laut meinem Vater, hat er ihn rufen können.Ohne Vaters Hilfe, wäre er wohl eingegangen. Da er ja nicht mehr fliegen konnte.
Staudo

Staudo » Antwort #66 am:

Ist es wirklich ein Rabe oder eine Krähe? Vor Raben in der Wohnung warnte schon Wilhelm Busch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #67 am:

Mein GG hat sich vorhin wieder gewundert über unseren Wachtelhahn der seit mehr als einem Jahr blind ist. Damals haben die Hähne miteinander gekämpft und ihm die Augen ausgehackt. Er kommt aber sehr gut damit zurecht, benimmt sich wie jeder andere und begattet die Weibchen. Er hat sich jetzt auch gleich gut im neuen Stall eingelebt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tapete

Tapete » Antwort #68 am:

Schnabel - er ist ein Rabe! - bewohnt nun meinen provisorisch umgebauten Arbeitsschuppen. Er kann sich sowohl unter Dach, als auch außerhalb aufhalten. Ich habe eine Konstruktion errichtet, so dass er sich ohne Hilfe hoppelnd bis zum höchsten Punkt unter dem Dach, wo sein Schlafplatz ist, bewegen kann. Er hat sofort begriffen, welchen Weg er nehmen muss, obwohl er dazu "um die Ecke" denken musste. Mit dem Füttern ist es schwierig, weil immer ganz viel Fliegen sich an der Fütterung beteiligen und ihre Brut ablegen möchten und weil ich bei dem schwülwarmen Wetter nichts lange stehen lassen möchte. Dazu ist das Tier auch noch ein wenig wählerisch.Alles ein wenig aufwendig.Ich habe noch Fotos, aber sorry, es ist schon so spät, die nächsten vier Tage muss ich viele Überstunden arbeiten, wahrscheinlich kann ich erst zum nächsten Wochenende Foto einstellen und weiterberichten. Bin jetzt ein wenig müde. VlG Sabine
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #69 am:

Schnabel - er ist ein Rabe! -
die sind eigentlich recht selten ::) rabenkrähe hätte ich getippt
Staudo

Staudo » Antwort #70 am:

Hier gibt es richtige (Kolk-)Raben. Die leben im Wald, sind eher Einzelgänger und bellen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #71 am:

Ich meine irgendwo im Thread ist ein Foto. Da sah das Tier nach Rabenkrähe aus?!
Viele Grüße, Susanne
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #72 am:

Wer sagt denn , dass es ein Rabe sein soll??VG Wolfgang
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #73 am:

Schnabel - er ist ein Rabe! - bewohnt nun meinen provisorisch umgebauten Arbeitsschuppen.
Tapete selbst sagt es.Ich drück allen Beteiligten die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft! :D :D ( Egal ob Rabe, Krähe, Dohle oder was sonst noch Schwarzes rumfliegt! ;))
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #74 am:

Auf jeden Fall ein Rabenvogel (ist doch auch wurscht, ein Grabb halt).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten