News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2011 (Gelesen 53069 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
anfänger

Re:Juni 2011

anfänger » Antwort #60 am:

sonne, sonne, sonne. :P
Hier bei 26° Grad und absolut kein Wölkchen! Wieder gesprengt! :P
marygold

marygold » Antwort #61 am:

Hier (südliche Eifel) hat es heute nachmittag ordentlich geschüttet: ca. 17l in 20 Minuten. Glücklicherweise waren die Hagelkörner kleiner als Erbsen, und haben keinen Schaden hinterlassen. Die Gewitter sind nordwestwärts abgezogen...
Luna

Luna » Antwort #62 am:

Appenzellerland (CH): noch ist es sonnig bei 22 °, im Osten hängen dunkle Gewitterwolken, man hört Donnergrollen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #63 am:

Nach wie vor Traumwetter. Erst morgen gegen Abend soll Regen kommen, wenn er dann kommt ;D. Der Rasen ist inzwischen Prärie. ::) ;) Edit sagt , ich solle nicht roro kopieren und die Buchstaben verdrehen ;D ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #64 am:

Hier (noerdliche Eifel) regnet es leicht - Temperatur bei 18 Grad. Was daheim los ist, weiß ich noch nicht. Vom hohen Venn aus war es noch trocken.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Scilla

Scilla » Antwort #65 am:

Es gab vor einigen Minuten einen Schauer und hat nun abgekühlt auf 19 Grad.Allzu viel wars nicht, aber besser als nix. :D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #66 am:

Appenzellerland (CH): noch ist es sonnig bei 22 °, im Osten hängen dunkle Gewitterwolken, man hört Donnergrollen.
Am Bodensee CH: Genau gleich. ( ausser SW nicht Osten)Es war aber tagsüber lange stark bewölkt.
lubuli

lubuli » Antwort #67 am:

heut schwüle 29°. gewitter ist für morgen vorausgesagt. vorraussichtliche niederschlagsmenge: 1mm. :P
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #68 am:

heute über 30 grad, sonnenschein und seeehr schwül. gegen nachmittag gabs ein kurzes gewitter - ca. 3 minuten hats geregnet, dann war der spuck wieder vorbei und die sonne kam raus.jetzt aktuell noch 28,8 grad :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #69 am:

Jetzt ist das Gewitter bei uns angekommen, aber ohne Lärm.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #70 am:

Ein bisschen freundliches Gerumpel bisher auch hier, Niederschlag nicht erwähnenswert. Ziemlich graues Spektakel noch am Himmel, ich hoffe, das da noch was ohne viel Dramatik bittesehr runterkommt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #71 am:

Jetzt ist das Gewitter bei uns angekommen, aber ohne Lärm.
... so war es auch bei mir, es hat 3 Liter Regen zurück gelassen :D
marygold

marygold » Antwort #72 am:

In der Nacht gab es noch einmal ein kräftiges Gewitter, insgesamt sind jetzt 35l Regen zusammen gekommen.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #73 am:

So! Die Wüste lebt ;) .Nun haben wir endlich mal Wasser von oben ab bekommen. Ein Gewitter hat uns heute Morgen aus dem Bett gedonnert. Insgesamt 14 mm Regen. Das ist 3 mal soviel, wie im gesamten Mai. Aktuell sind es 16,6 Grad, leicht bewölt. Alles riecht so frisch ;D .
Viele Grüße, Susanne
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

Hier hat es in den frühen Morgenstunden angefangen zu regnen( ohne Gewitter), endlich! Von mir aus darf es kräftig weiter regnen heute.
Antworten