News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37195 mal)
Re:Rosen im Juli 2011
Da kann ich ja doppelt froh sein, dass ich damals den Pilgrim erwischt habe. Auch wenn der rückwärts wächst. Aber die paar Blüten, die er schiebt, haben eigentlich immer die gleiche Färbung.Rosana, Dein Adam Rackles ist mir eben schon bei hmf aufgefallen.Die Blüte sieht ungefüllter aus als bei den anderen Fotos. Gefällt mir wesentlich besser 
liebe Grüße von carabea
Apricot Sky ist sehr wüchsig. Ich pflanze immer auch ein Exemplar im Schaugarten auf, damit man Habitus und Wuchsverhalten über den Container hinaus sehen kann.das war jetzt für mich mal Anlass mir die Barni-Rosen zu Gemüte zu führen. Die sind ja hier auch nicht gerade sehr verbreitet! Besonders interessieren würde mich jetzt die Apricot Sky , Loli, Du hast sie, steht in HMF. Wie macht sie sich denn? Ist sie gesund?Etrusca
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
freiburgbalkon
Danke. Also findest Du, sie verdient weitere Verbreitung?
He, die sieht toll aus!
Und sehr habenswert!
warum muss ich eigentlich jeden Link anklicken...
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
dann geh mal nicht zur Barni-Seite, da findest Du noch mehr.
Nö, tu' ich mir nicht an. Sind sowieso alles gaaanz verfrorene Häschen 
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Jowas?Also Fata di Occi hat mir schon recht früh dieses Jahr schöne Augen gemacht!Richtig: Occhi di FataNö, tu' ich mir nicht an. Sind sowieso alles gaaanz verfrorene Häschen
-
freiburgbalkon
da musst ich doch jetzt auch gleich kucken, aha in HMF wird sie etwas anders geschrieben.diese von den Barni-Rosen sieht ja auch gut aus, hat die wer?Jowas?Also Fata di Occi hat mir schon recht früh dieses Jahr schöne Augen gemacht!Nö, tu' ich mir nicht an. Sind sowieso alles gaaanz verfrorene Häschen
-
marcir
Dem schliesse ich mich an, sehr schön!Auch diese kann ich nicht genug angucken:GaL (Gruss aus Labenz).He, die sieht toll aus!Und sehr habenswert!
Hallo,bei mir fangen einige Rosen so erst richtig an. Hier mal einige Bilder von der letzten Wochen.Erstmal die dunkleren Exemplare....Der William Shakespear fror bodentief zurück, hab sich aber wieder sehr gut aufgebaut und öffnet gerade seine ersten paar Blüten. Der Farbverlauf und der Duft einfach umwerfend. Und Directeur Alfand einfach bezaubernd, die Blüten in ähnlicher Farbe wie William nur noch einen tick dunkler und "brauner". Der Duft ist auch zum Niederknien.[td][galerie pid=82179]William Shakespear[/galerie][/td][td][galerie pid=82154]Directeur Alfand[/galerie][/td][td][galerie pid=82155]Directeur Alfand[/galerie][/td]
In weiß-rosa die Aspirin. Sehr gesund und blühwillig eine sehr gute Rose bei mir.Geschwister Scholl fast schon morbide und blüht jetzt schon sehr lange.Die Souvenir de la Malmaison mit einer perfekten 2. Blüte (nachdem ich ihren Topf unters Dach gestellt habe.) Die Farbe ist einfach unbeschreiblich.[td][galerie pid=82158]Aspirin[/galerie][/td][td][galerie pid=82159]Aspirin[/galerie][/td][td][galerie pid=82174]SdlM[/galerie][/td][td][galerie pid=82172]Souvenir de St. Anne's[/galerie][/td]
Rot wie Blut....Die Karneol-Rose ist auch stark zurückgefroren. Sie hat sich sehr gut erholt und macht traumhaft fast schwarze Knospen die sie dann zu noch schöneren Blüten öffnet.Lilli Marleen steht gleich daneben. Die Beiden passen gut zusammen. Sie ist bei mir eine sehr blühwillige und robuste und frostharte Rose.[td][galerie pid=82165]Karneol-Rose[/galerie][/td][td][galerie pid=82166]Karneol[/galerie][/td][td][galerie pid=82167]Karneol[/galerie][/td][td][galerie pid=82162]Lilli Marleen[/galerie][/td]
Die ungefüllten....Ein Neuzugang die Proschnitzer Schlossrose mit aparten kleinen ungefüllten Blüten, der Busch ist noch recht klein. Rosa Sternenflor ein Dauerblüher, macht sich am Hang recht gut und sieht auch vom Küchenfenster ganz nett aus. Sweet Pretty leidet unter den kalten Wintern sehr und ist bei mir eine Kleinstrauchrose.[td][galerie pid=82163]Proschwitzer Schlossrose[/galerie][/td][td][galerie pid=82164]Proschwitzer[/galerie][/td][td][galerie pid=82160]Rosa Sternenflor[/galerie][/td][td][galerie pid=82171]Sweet Pretty[/galerie][/td]
Hausrose Ballenhausen eine sehr schöne von Sonnenschein. Sehr gesund blüht lange, die letzten Blüten verabschieden sich gerade und duftet auch noch sehr gut. Schneekoppe meine unermüdliche duftende Dauerblüherin. Ich liebe sie. Souvenir de Philémon Cochet ist mir immer noch beleidigt, daß ich ihn vom Topf in die Freiheit entlassen habe. Aber immerhin zwei Blüten hat er mir gnädiger weise genehmigt.Rhapsody in Blue im verblühen wirklich fast blau.[td][galerie pid=82152]Hausrose Ballenhausen[/galerie][/td][td][galerie pid=82180]Pink Ghislaine de Féligonde[/galerie][/td][td][galerie pid=82177]Schneekoppe[/galerie][/td][td][galerie pid=82173]Souvenir de Philémon Cochet[/galerie][/td][td][galerie pid=82161]Rhapsody in Blue[/galerie][/td]
Zum Schluss noch meine Bodendecker. Das war mein erstes Anfänger-Rosenbeet das ich gepflanzt habe. Alles Kunterbunt…Sedana hat mir neben Medusa nicht gefallen, darum habe ich heuer umgepflanzt. Zu Füßen der Ghislaine de Féligonde. Da macht sie sich sehr gut. Die Farben harmonieren hervorragend.Celina ist heuer ein abusoluter Traum. Sie blüht und blüht.... (Beim zweiten Bild mit Medusa.)Medusa legt bei mir immer später los. Ist jetzt gerade wunderschön und duftet auch noch ganz annehmbar.Heidetraum, was habe ich diese Rose im ersten und zweiten Jahr gehasst. Kreischig pink, alle Triebe nach oben gerichtet von Bodendecker keine Spur, eher eine Kleinstrauchrose und dann auch in kürzester Zeit, SRT-bedingt, bald völlig nackt und dann noch keine leiseste Spur von Duft. Seit letztem Jahr haben wir uns versöhnt. Ich habe sie mit weiß etwas entschärft und sie ist anscheinend angekommen, nicht mehr nackt, es sind schöne Büsche geworden, die Blüte nicht mehr so grell. (Oder habe ich mich daran gewöhnt?).[td][galerie pid=82175]Sedana[/galerie][/td][td][galerie pid=82176]Sedana2[/galerie][/td][td][galerie pid=82156]Celina[/galerie][/td][td][galerie pid=82157]Celina[/galerie][/td][td][galerie pid=82181]Medusa[/galerie][/td][td][galerie pid=82151]Heidetraum[/galerie][/td][td][galerie pid=82168]Heidetraum[/galerie][/td][td][galerie pid=82178]Heidetraum[/galerie][/td]
Gute Nacht und liebe GrüßeMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
marcir
MoniMir bleibt der Mund offen!So viele und schöne Rosen in einem Bild!Hast die halbe Nacht durchgearbeitet?!Directeur AlfandHausrose BallenhausenSouvenir de Philémon Cochetwürde ich auch näher und mehr angucken!
-
marcir
Hier blühen auch noch ein paar Julirosen.Duarte d'OliveiraEine seltene richtige Blüte, die meisten sind angetrocknet, oder nicht richtig ausgebildet.
-
marcir
Charles Dillon, ihre einzige Blüte. Gerade bevor ich abdrücken konnte, hat der Hund sie geschnappt und abgerissen! 
-
marcir
Auch hier die einzige Blüte und erst jetzt. Schwacher Austrieb, die meisten Blüten sind verkrüppelt, diese ist sehr klein.
-
marcir
Marie Tudor, ebenfalls nur diese eine Blüte, kaum Blätter ausgetrieben.