ehrlich, ich werde mich redlich bemühen, es bei gelegenheit noch einmal zu versuchen: es gibt unter wasser vieles schönes zu sehen...aber es begeistert mich weder, noch zieht es mich an...ich finde das ganze etwas lächerlich und lästig nur!!! sorry! das ganze zeug am körper, das stete- sich versichern-das laufende prüfen..das extrem laute geblubber am ohr und an einem vorbei...spucken auf die brille für klare sicht (falls kein babyshampoo vorhanden)..und immer das wissen, das man nicht mal eben so kann, wie man will, sondern sich unter-ein und umsortieren muss um in der gruppe zu "funktionieren": das ganze bringt mich- zur offenbahrung wie unsozial ich wohl bin

- wirklich an meine grenzen!!!ich MAG so etwas einfach nicht!!! dieses ganze "gruppengefühl" mit seinem "eins-sein" "funktionieren" "gemeinsam erleben" "spass zusammen haben" "buddies finden und haben"....also...irgendein Gen fehlt mir da wohl absolut VOLLKOMMEN!!! leider!!!

...denn so viele haben offenbar an diesem "geminsam" so viel spaß, was mich nur befremdet, weil ich die gemeinsamkeit zu fremden weder sehe, noch spüren "möchte"...das hebe ich mir einfach für freunde auf!!!

ehrlich...so schön es auch ist und obwohl ich es ehrlich noch einmal versuchen werde und will: meine ressentiments funktioniern gerade zu "voll"

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)