News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Informeller Iriskrakeel in Brüglingen? (Gelesen 16326 mal)
- Dunkleborus
Re:Informeller Iriskrakeel in Brüglingen?
*bestellt im Geiste schon mal Lagavulin*
Alle Menschen werden Flieder
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Zur Irisbestimmung unerlässlich - auch desinfizierend nach Teilung der Rhizome...!*bestellt im Geiste schon mal Lagavulin*

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Für eventuellen kalte Mainächte? Puh, da sind wir von den Irisdüften schon so benebelt........... 

- Dunkleborus
Da wird nix geteilt. Der zuständige Gärtner würde mich danach auch teilen.Zur Irisbestimmung unerlässlich - auch desinfizierend nach Teilung der Rhizome...!*bestellt im Geiste schon mal Lagavulin*![]()
![]()
![]()
![]()

-
Deine Beschreibung des Duftes der "English Cottage irgendwo hier im Forum zeugt dann aber von einer ganz besonderen Vorliebe für Sanitäres...!Puh, da sind wir von den Irisdüften schon so benebelt...........

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
OT/Doppelt haben wir Dich aber umso lieber/OTDa wird nix geteilt. Der zuständige Gärtner würde mich danach auch teilen.Zur Irisbestimmung unerlässlich - auch desinfizierend nach Teilung der Rhizome...!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Darum verschenke ich sie ja schon grossherzig an Gott und die Welt!!!!!!!
Aber das Herzchen ist ist zäh und widerspenstig und taucht überall auf, vor allem wo sie nicht soll! Unausrottbar!

- Dunkleborus
Aber ansonsten bist Du normal...!Das kann ja heiter werden...![]()

das ist ja mal eine Werbetrommel, die mich anspricht!...und falls sich wer für die imposanteste Unkraut- Sammlung der Schweiz interessiert, wäre mein Garten innert 1 Std. ab Basel zu erreichen...![]()
![]()
![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Es findet also am Auffahrtswochenende statt. Wenn ihr mir noch eure Wunschtage angeben würdet...
Um diese Zeit sollten schon viele Irisse blühen.Hier als Lockmittel: 'Mohr Pretender'...

Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag
: Donnerstag Auffahrt in Brüglingen --> IrisFreitag bei Irisparadiese --> IrisSamstag bei mir --> Rosen und BaustellenSonntag bei Viridiflora --> Rosen und einheimische Wildkrautsammlung

@ marcir: na super, wenn man den gedanken weiterspinnt, wird der jahresurlaub dafür nicht reichen... ;Djedenfalls werde ich mit meiner zeit gut haushalten müssen, da gg derzeit nicht gedenkt, mit von der partie zu sein. und sowieso schon wegen dem termin - und überhaupt! - rummault...

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Uff da sieht man das ich zur Zeit einfach viel zu viel um die Ohren habe - ich seh' den Thread erst jetzt. Zur Iriskrakeel kann ich zwar nicht viel beitragen, aber zum gemütlichen Gequatsche dafür umso mehr!
Ich bin also gerne mitdabei, wenn auch wohl nicht alle vier Tage.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.