News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kaviar - welcher ist der beste, leckerste, preiswerteste? (Gelesen 19511 mal)
Moderator: Nina
- Dunkleborus
Re:kaviar - welcher ist der beste, leckerste, preiswerteste?
Wir sind auch eine Kaviarnation...
Alle Menschen werden Flieder

ein wirklich hübscher, beeindruckender fisch! 

Ja, und ein lebendes Fossil!Und so was willst du an die Eier? :(Mahlzeit! ;)Im Ernst: Könntest du dich mit dem Gedanken an Kaviar aus Störzucht anfreunden?
nun, ähem - zu dieser intimen fragestellung möchte ich mich öffentlich jetzt nicht äußern...... Und so was willst du an die Eier? ...

wenn es dem arterhalt in freier natur diente und die zuchtviecher ein halbwegs gutes leben bis zur schlachtung hatten und dann nicht nur ausgeweidet weggeschmissen oder zu futter verwurstet würden - ja, klar. ich esse auch noch andere tiere. wesentlich wäre natürlich, ob mir die fischigen kugeln überhaupt schmecken - seehasenrogen und forellenkaviar sind nicht so meins, wobei dann der seehase besser abschneidet, weil die kügelchen kleiner sind und beim raufbeißen nicht so aufdringlich feucht zerplatzen.Im Ernst: Könntest du dich mit dem Gedanken an Kaviar aus Störzucht anfreunden?

- Zwiebeltom
Eine optische und preismäßige Alternative habe ich heute beim großen blau-gelben Möbelhaus gesehen. Tangkorn - rein vegetarisch auf Seetangbasis. Ob es geschmacklich eine Alternative ist weiß ich nicht, bei dem Preis kann man aber lässig probieren. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
super idee, dann machen wir vielleicht am besten eine kaviar- und kaviarsurrogatprobe daraus!

- SouthernBelle
Hier noch ein paar Infos ueber die Lage beim wilden Stoer und ueber die Zucht:http://www.zeit.de/lebensart/essen-trin ... ternativen
Gruesse
interessant!
leider (noch) ohne internetseite und die produkte nur für die gehobene gastronomie erhältlich - da muss ich mir noch etwas mühe geben... 

selbst die Katzen und Füchse der Umgebung wollen den Forellenkaviar nicht. Der war widerlich. Und ist nur wegen irgendwelcher Sentimentalitäten gekauft worden und diesem fred. Gut, der Kassierer sah lecker aus. Nette Plauderei. Angenehme Begegnung. Aber sonst?super idee, dann machen wir vielleicht am besten eine kaviar- und kaviarsurrogatprobe daraus!![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Also ganz ehrlich, ich kaufe mir immer Forellenkaviar und bin glücklich damit.Ich habe schon verschiedenen Malosolkaviar gekauft, mancher war sehr gut, anderer enttäuschend, weil wahrscheinlich irgendwas mit der Verpackung nicht stimmte, und das ist bei dem Preis dann schon sehr ärgerlich.
Du sollst doch nicht am Personal knabbernGut, der Kassierer sah lecker aus.

wir haben aus der not eine tugend gemacht (das zeug war nicht in so großer bandbreite wie erhofft zu haben und teilweise bereits ausverkauft) und zweierlei halbwegs erschwingliche zuchtkaviarsorten gekauft - ossietra imperial und baeri (vom sibirischen stör). beluga ist unanständig teuer, das war dann bei allem luxuswillen doch zuviel.