News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 209203 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2012
im Januar, zumal Anfang hatte ich das hier noch nicht
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
schönes Laub in dieser Zeit
und hier sieht man schon etwas mehr
und dann eben foetidus wohin ich blicke 

nur wenige dürfen blühen
so etwa in dieser Höhe sind fast alle.Und es regnet in einer Tour... und das Unkraut wächst... und man kann nicht in den Garten bei so viel Wasser.... auf den Feldern entstehen mittlerweile neue Seen...
irre, nun habt ihr berlin doch überholt: hier treiben sie weiter aus im dauernass, sind aber noch nicht so weit, dass wirklich freie knospen oder blüten zu sehen wären...
Diese habe ich gestern entdeckt. Das ist das erste Mal, dass sie blüht. Gefällt mir sehr.
- Dateianhänge
-
- Lenzrose_0012_2996_.jpg (79.65 KiB) 164 mal betrachtet
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sehr schön, Marcir!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wieso sind die bei Euch alle schon so weit?
:oBei mir zeigt einzig ein weißlich gelber Sämling mehr als 3 cm Knospe über Bodenniveau.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Sehr schön, Marcir!![]()
![]()

Mir hätte es auch nicht so geeilt mit den Blüten, Troll. Die einen blühen ja schon seit November hier. Die sind dann halt auch schon vorbei, wenn der grösste Teil erst anfängt, denke ich. Es müsste allerdings nur einige Tage warm sein, dann würden viele Knöpfe aufgehen.troll13 hat geschrieben:Wieso sind die bei Euch alle schon so weit?![]()
:oBei mir zeigt einzig ein weißlich gelber Sämling mehr als 3 cm Knospe über Bodenniveau.
Halloich habe die Michelangelos Picotee neu gepflanzt, jetzt haben Mäuse das "Herz" abgefressen
, besteht eine chance, das die wieder aus dem Wurzelstock austreibt oder muss ich eine neue pflanzen?