News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 55567 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012
diese blutwurst wollte ich aber nicht braten, die besteht zu mindestens 90% aus fett und ist auch nur knapp gewürzt, das ganze zerfließt umgehend in der pfanne zu mauem brei und sieht dann eklig aus! ich muss erst irgendwo ordentliche auftreiben - aber ich wollte endlich das mus kosten! :odie cicoria liegt im biofreshfach im kühlschrank, draußen ist alles totgefroren.
Ja, die Blutwurst sollte nicht allzu fettig sein. Und gut gewürzt vor allem, am besten eine spanische, in Paris gab es immer eine richtig scharfe von den Antillen, vielleicht kriegst du sowas ja in B.
So unterschiedlich sind Blutwürste, in der Schweiz gehört die Butwurst zu den fettarmen Wurstsorten.
nächste woche kaufe ich französische im lafayette. :Pund in rixdorf beim blutwurstritter.war die für dich fettig, luna?
Ich habe ja nur das Bild, sie ist im Gegensatz zu der Blutwurst die ich hier (CH) kaufen kann eher grob, ob sie fettig ist kann ich so nicht beurteilen, dazu müsste ich sie kosten.war die für dich fettig, luna?
Es sind Chilifäden.Was sind denn das für rote Fäden auf dem Quittenmus?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Helga, das Problem mit den wegen Kälte abwesenden Markthändlern habe ich leider auch
. Das schränkt die Gerichteauswahl doch stark ein.Heute gab es Quarkkeulchen mit Preisel- und Blaubeeren, dazu Rapunzel mit Zucker und Zitrone angerichtet.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
gerade habe ich ein fladenbrot mit "schwarzem sesam" gebacken.
[size=0]es war aber wohl eigentlich schwarzkümmel, egal was auf der gewürztüte stand...[/size]

Bei mir gab es Ziegengrischkäse mit rote Bete auf Zuckerhutsalat

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Da würde ich auch gerne mitessen
- sieht sooo lecker aus.Hier zauberte ich Kokos-Knobi-Hühnerbeine auf Zwiebeln und Kürbis mit Rosmarinkartoffeln. Dazu gab es Gau-Odernheimer Petersberg Faberrebe. Süffig-süß, aber es passte gut zum Essen.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Oh das sieht alles sooo lecker ausWir hatten Schnitzel mit den üblichen Beilagen (Kartoffeln und Bohnen) und dazu einen Gurken-Kürbis-Salatfür ein Foto ist es nun zu spät

Das sieht einfach entzückend aus, Luna!Bei mir gab es Ziegengrischkäse mit rote Bete auf Zuckerhutsalat