News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 71445 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2012
heute hatte ich gartenbesuch von albizia und zausel, die beiden haben sich mein müll-, unkraut-, pilz- und mäusechaos angeschaut. albizia hatte einen picknickkorb mit selbstgemachtem obstsalat und ost- und west-vanillesauce dabei.
lecker!die hellere dänische sauce war quietschsüß, die gelbe ostpro-sauce war puddingdick

... ganz frisch und ungekocht sind sie knackigdie sind doch so wabbelig, die Judasohren?

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich glaub, die hab ich hier noch nie irgendwo frisch gesehen...nur getrocknet

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wird Zeit, dass Du dort mal tätig bist und Dich nicht dauernd in Gasthäusern rumtreibst!die beiden haben sich mein müll-, unkraut-, pilz- und mäusechaos angeschaut.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Danke.Schade, dass wir uns in Berlin an der Staudenbörse verpasst haben :(Bei mir gab es heute BroccolisuppePS: Schön, dass Du wieder für uns in der Gartenküche kochst, Luna.

... danach Ravioli, gefüllt mit Ochsenschwanz an einer Pfifferling-Sauce

- Bienchen99
Wir hatten Hühnerleber Provencalischer Art mit Petersilienreis

Bei "mir" gab es gestern Lammkeule (ich hatte meine Nachbarin fürs Katzen hüten eingeladen).
- Bienchen99
bei Sohnemann gibt es jetzt Pizza von unserer Lieblingspizzeria, ich mach mir ein Brot

Schluck, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen... danach Ravioli, gefüllt mit Ochsenschwanz an einer Pfifferling-Sauce

- Dateianhänge
-
- IMG_5239_Rosenkohl_mit_Vollkornreis.jpg (18.4 KiB) 71 mal betrachtet
Frisch zu kaufen habe ich sie auch noch nie gesehen, aber ich habe sie schon selbst gesammelt: vorzugsweise an feucht stehenden Holundern.ich glaub, die hab ich hier noch nie irgendwo frisch gesehen...nur getrocknet![]()
Ja, ich bekomme ab und zu frischen Ochsenschwanz und Nudelteig ist schnell gemachtSchluck, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen![]()
![]()
Hast du die Ravioli selbst gemacht, Luna?

Das passt gut, in meinem Tk-er ist jetzt schon wieder jede Menge Platz... einige davon gehen dann in den Tiefkühler (Vorrat).

- Bienchen99
selbst da hab ich noch nie welche gesehen....vielleicht wachsen die auch einfach in unserer Gegend nicht so gernFrisch zu kaufen habe ich sie auch noch nie gesehen, aber ich habe sie schon selbst gesammelt: vorzugsweise an feucht stehenden Holundern.ich glaub, die hab ich hier noch nie irgendwo frisch gesehen...nur getrocknet![]()

gerade kommen wir aus einem - explizit! - französischem restaurant, in dem der (einzige) champagner der karte leider gerade aus war... ::)was soll das?!