News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 79728 mal)
-
- freiburgbalkon †
ah, die EaB, herrlich! Und so früh!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Rosen im Mai 2012
Rosenblüten im Mai
- ich bejubel momentan Neutriebe von ganz unten

-
Ja, und bei vielen vermisse ich sogar noch den Neutrieb von unten
.

Es wird immer wieder Frühling
- freiburgbalkon †
Rosana ist wirklich vom Schicksal begünstigt!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich hatte wirklich Glück im Unglück - alle einmalblühenden haben gar keine Schäden, bei den öfterblühenden sind es nur die Floribundas, die wirklich bodeneben weg sind. Inzwischen haben die sich so gut erholt, dass sie schöner/buschiger sind als letztes Jahr und viele davon haben schon Knospen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- freiburgbalkon †
ich werde bald kommen und das überprüfen!

DitoRosenblüten im Mai![]()
![]()
![]()

Ditosonnenschein hat geschrieben:Ja, und bei vielen vermisse ich sogar noch den Neutrieb von unten.

liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich freue mich ja auch an den herrlichen bildern...binnur so fassungslos, weil in meinem garten von solchen blüten wirklich noch nicht mal mehr geträumt werden kann: bei dem kühl-feuchten wetter stagniert irgebndwie alles, was mit rosen zu tun hatfbb. die gloire de dijon habe ich mir gekauft (in lottum) weil ich quasi die familie der sdm im garten haben wollte...bin in alle ahnen und verästelungen quasi...sie sollte im garten auf dauer die new dawn ersetzen, die vom vormiter gepflanzt mickrig eine hohe ziegelwand nicht recht begrünen magDitoRosenblüten im Mai![]()
![]()
![]()
Ditosonnenschein hat geschrieben:Ja, und bei vielen vermisse ich sogar noch den Neutrieb von unten.
Umso mehr freue ich mich, wenn ich die schönen Mai-Blüten sehe.

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Kaum zu glauben - meine hat noch Mini-Knöspchen!! Das Foto steigert aber natürlich die Vorfreude!!So langsam wachen meine Rose auf - sehr viele haben schon Knospen mit Farbe - muss aber hier nicht gezeigt werden. aber diese hier schonErinnerung an Brod!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Habt ihr Heizkanonen aufgestellt?

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- freiburgbalkon †
oh, da wird Deine Geduld ja auch wieder strapaziert, fast so arg wie bei Deiner Aschermittwoch.ich freue mich ja auch an den herrlichen bildern...binnur so fassungslos, weil in meinem garten von solchen blüten wirklich noch nicht mal mehr geträumt werden kann: bei dem kühl-feuchten wetter stagniert irgebndwie alles, was mit rosen zu tun hatfbb. die gloire de dijon habe ich mir gekauft (in lottum) weil ich quasi die familie der sdm im garten haben wollte...bin in alle ahnen und verästelungen quasi...sie sollte im garten auf dauer die new dawn ersetzen, die vom vormiter gepflanzt mickrig eine hohe ziegelwand nicht recht begrünen magDitoDito
Umso mehr freue ich mich, wenn ich die schönen Mai-Blüten sehe.
das gesamte beet ist aber wohl nicht so gut für rosen: zu nass im frühling, zu trocken im sommer. insofern mickert die gloire de dijon seit jahren mit einem trieb herum, der sich nun über die mauer egschwungen hat: seither wächst sie dort nun und setzt sogar blüten an...im letzten jahr zwar auch schon, aber mit aufblühen war nichts
![]()
![]()

- freiburgbalkon †
Der Weinberg an dem Rosanas Garten liegt, mit der darüberliegenden Felswand nach Süden zeigend, ist praktisch eine einzige Heizkanone. ;DDa können die großen Greifvögel Stunden im Aufwind schweben ohne auch nur einen Flügelschlag machen zu müssen.Habt ihr Heizkanonen aufgestellt?![]()
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Und im Hochsommer ein einziger Backofen - alles hat seine Vor -und Nachteile. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.