News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus, Helleborus...und ein wenig Galanthus (Gelesen 13780 mal)
Re:Helleborus, Helleborus...und ein wenig Galanthus
Bevor ich euch nun noch mit in die Schaugärten zu den Helleborushorsten schleppe, hier noch ein paar Bilder von interessanten Einzelblüten.Hier ein gefüllte, die unter Grün lauft
was man auch versteht, wen man sie mit dieser gefüllten Gelben vergleicht, obwohl auch sie noch einiges an Grün enthält
Die Anemonenblütigen waren rar.Hier aber noch eine in rein Rosa
Und hier noch ein Lieblingsbild von mir. Die blüte hätte ich noch gern ganz offen gesehen, so ein cremegelb mit den fast schwarzen Punkten. Leider nicht zum Verkauf.
Wieviel Geld bist du denn für die Anemonenblütige losgeworden? 

15 Euro. Endlich hatte ich auf der Reise die von mir gesuchte anemonenblütige Helleborus gefunden.
See you later,...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gott, sind die alle wunderschön! 

Wunderschön! Die Fotos sind einfach fantastisch, besonders die Makroaufnahme vom Innenleben der weiß-rosa anemonenblütigen Helleborus. Danke, auch für den Link! Für die gelben Helleborus kann ich mich ja nicht so begeistern...VLGRendel
-
The best way to have a friend is to be one!
Ui Daylilly, die Letzte, oh, da hätte ich auch nicht an mich halten können... gerade bei den Gepunkteten werde ich schwach. Aber mein Budget ist meist begrenzt, deswegen wachsen erst wenige bei mir.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Und nun noch ein paar Taglilienhorste aus Van Pouckes Schaubeeten, damit man nicht nur imer das 'schöne Gesicht' sieht, sondern auch mal ganze Pflanzen, denn mit denen hat man ja das ganze Jahr zu tun.Ich fange an mit klassisch weiß. Weiß ist wieder im Kommen, weil es so weit durch den Garten leuchtet.
Callis, es ist deutlich zu merken das dir ständig deine Hemerocallis im Kopf rumspuken.

plantaholic
Du liebe Zeit, Pumpot, ist ja echt peinlich. Dabei versuche ich schon immer so wenig wie möglich hier von meinen Lieblingspflanzen zu reden. So kommen sie eben durch die Hintertür rein ::)Aber nun zurück zu den Helleborushorsten ;DHier ein schifergraublauer Horst, bei dem mich die roten Blätter fasziniert haben, die von der Basis her grün werden
Hier ein besonders hübscher aprikosenfarbener Horst.
Das Rot dieser schönen Pflanze hebt sich leider nicht gut vom rötlichen Untergrund ab. Dafür kann man manchen Blüten von oben ins Gesicht sehen.
In diesem Schaugarten gabe es auch einige Schneeglöckchen zu sehen. In einer Art kaltem Kasten gab es eine richtige kleine Sammlung einzelner Sorten, alle aber noch kaum vermehrt.Richtig begeister hat mich aber eine draußen wachsende Sorte, die durch ihre Höhe auffiel und die großen, breiten, sehr weißen äußeren Blütenblätter und das kräftige grüne Laub.