News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenbörse Berlin 1./2. September (Gelesen 17097 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Staudenbörse Berlin 1./2. September

Dicentra » Antwort #60 am:

hosta 'neptune' (zartsilbern bereift, aufreizend gewellt und hochelegant fallendes laub, die wunderbare welwitschie unter den hosta)
*kicher*Nette Beschreibung.Du weißt aber schon, dass die groß wird, oder?
zwerggarten hat geschrieben:und gg hats sogar spaß gemacht. :)
Das ist doch die Hauptsache :D.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #61 am:

Du weißt aber schon, dass die groß wird, oder?
Ich dachte immer Welwitschien wüchsen gaaaanz langsam?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #62 am:

Gerade habe ich Foto gemacht. Ein paar Callunas und eine Betula nana (welcher Teufel hat mich denn da geritten) hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.
Dateianhänge
Beute_Staubo_120901_1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #63 am:

Oile, Du hast recht, Class Act heißt sie.
sarastro

sarastro » Antwort #64 am:

War einmal ein Erlebnis der besonderen Art, so richtig als Besucher einen hochwertigen Pflanzenmarkt zu erleben. Darüber war ich so beeindruckt, dass ich mich entschloss, einen Bericht für den Staudengarten verfassen werde. Schön, dass ich einige Puristen treffen konnte. Leider bin ich schon gegen 14 Uhr in Richtung Südautobahn gefahren, darum musste ein längerer Schwatz entfallen. Geärgert habe ich mich darüber, dass einige wenige russische Phloxsorten mit fantasielosen, englischen Marketingnamen versehen wurden. Ganz bewiesen ist es zwar noch nicht, aber man kennt ja im Laufe der Zeit seine Pflanzen...
Staudo

Staudo » Antwort #65 am:

mit fantasielosen, englischen Marketingnamen versehen wurden
Es gibt Leute, die züchten neue Sorten am Schreibtisch und lassen dann den Namen schützen ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #66 am:

oile, deine kamera hat 'nicky' aber krass gebläut! :o
Guda

Guda » Antwort #67 am:

Viele Phloxe gab es.... und ich sitze zuhaus, :-[Ich gerne wäre ich auch (ohne Kaufzwang) über den Markt gegangen!Ich darf ja nicht lästern, bin ich doch vor kurzem über eine superblaue Laura gestolpert. Sie muss irgendwie schattiert gewesen sein; denn meine Uspech-Exemplare sind nie soo blauviolett. Dabei wusste ich, dass die Beiden identisch sind!Aber wurde bei den Phloxen nicht auch über Düsterlohe= Nicky gesprochen? Aber man kann nie genug von ihnen haben :)
Guda

Guda » Antwort #68 am:

Geärgert habe ich mich darüber, dass einige wenige russische Phloxsorten mit fantasielosen, englischen Marketingnamen versehen wurden. Ganz bewiesen ist es zwar noch nicht, aber man kennt ja im Laufe der Zeit seine Pflanzen...
Gab es auch Komsomolza= Rainbow? Meine ist nur kümmerlich über den Winter gekommen und verschwindet wohl ganz!
oile

oile » Antwort #69 am:

oile, deine kamera hat 'nicky' aber krass gebläut! :o
Stommt und Nicky scheint möglicherweise wirklich Düsterlohe zu sein. In meinem Fall macht das nichts, die hatte ich noch nicht.@ Sarastro'Red Caribbean' finde ich im Netz als Züchtung von Verschoor (2008). Er blüht fast lachsrot auf, verblasst dann außen und bekommt so einen silbrigen Schein. das Auge wird dadurch immer deutlicher. Macht das Anna Karenina auch?

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #70 am:

Gab es auch Komsomolza= Rainbow? Meine ist nur kümmerlich über den Winter gekommen und verschwindet wohl ganz!
Ich habe nicht drauf geachtet. Aber ich sehe gerade: auch diesen Phlox zeigt Hartmut Rieger als Phlox von Verschoor :o :o . Das ist ja ein Ding!

Don't feed the troll!
Inken

Inken » Antwort #71 am:

Guda, die Sorte heißt korrekt 'Komsomolka'. Es gab aber auch einen 'Komsomoljez' (nur ein Arbeitstitel?) von Gaganov. Falls Du im nächsten Jahr Deine 'Komsomolka' vermißt und ein Stückchen möchtest, melde Dich bitte per PM.oile, 'Red Carribbean' = 'Anna Karenina'?PS: nachträgl. Änderung z. 'Komsomoljez'
oile

oile » Antwort #72 am:

oile, 'Red Carribbean' = 'Anna Karenina'?
Ich weiß es nicht. Sarastro äußerte diesen Verdacht. Er hat Anna Karenina, könnte also am besten die beiden vergleichen. Red Caribbean standen ja gestern reichlich rum.

Don't feed the troll!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #73 am:

Meine Beute: Zwiebeln der Tulpe "Swan Wings" sowie des Galanthus n."Flore pleno".Die Klatsch- und Tratschrunde vor den Gewächshäusern war sehr schön :D. Den abendlichen Ausklang in ganz kleiner Runde (zwerggarten und GG) fand ich sehr amüsant und kurzweilig - Danke für euren Besuch.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Inken

Inken » Antwort #74 am:

@oile,das ist interessant. Ich hatte die Vermutung, es wäre mittlerweile der vierte Name für Gaganovs 'Uralskie Skazy' (nach 'Ferris Wheel' und 'Fairytale of the Ural').sarastro scheint ja noch einige Schätze zu beherbergen ... ;)
Antworten