News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aurikeln (Gelesen 19565 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Die ersten Aurikeln fangen bei mir an zu blühen 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
noch eine, leider etwas unscharf.Aber sie ist trotzdem sowas von dunkelrot, dass es beinahe schwarz scheint 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Re:Aurikeln
...und ich habe hier auch noch ein paar Fotos vom letzten Jahr. In diesem Jahr blühen sie jetzt noch nicht
, aber es sind doch reichlich Blüten angesetzt.... lg toto 

+ die letzte aus dem letzten Frühjahr. Bin jetzt gespannt auf die neuen.... lg toto
- Dateianhänge
-
- WaltonHeath.jpg (30.2 KiB) 102 mal betrachtet
-
diese hier habe ich heute erst entdeckt
Damit wir das kleine Naturwunder nicht vergessen: hier die richtige Aurikel, die mit jeder Zuchtsorte mühelos mithalten kann.
Du hast schon recht, Hortu. Ich weiss auch nicht, ob die prächtigen Showaurikeln schöner als die Eltern auricula und hirsuta sind. Aber spaktakulär sind sie allemal.Damit wir das kleine Naturwunder nicht vergessen: hier die richtige Aurikel, die mit jeder Zuchtsorte mühelos mithalten kann.
In perfekter Kondition aufgeblüht ist Auricula "Martin Luther King".Obwohl ich wie bei Helleborus auch bei Aurikel inzwischen den Eindruck habe, nur der Züchter erkennt noch Unterschiede (oder behauptet sie). Denn viele der benamsten Züchtungen gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen.
Habe ich derzeit noch im Gewächshaus. Kommt aber ins Freie, d.h. unter den Dachüberstand.
Fällt euch auch auf, dass die Aurikeln sich dieses Jahr besonders gut entwickelt habe? Ich hab sie jedenfalls bei mir noch nie so prächtig gesehen. ;)Besonders die linke: Lucie Lockett