News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblitzrundreise (Gelesen 22296 mal)
Re:Rosenblitzrundreise
Toll, Marcir, dass wir mit dir diese Gärten bestaunen können.Der vorherige slowenische sieht rosenmäßig sehr leer aus. Seltsam, nach 10 Jahren.

Ja, gell, Manu, recht enttäuschend eigentlich! Möglicherweise fehlt dort auch etwas das nötige Münz.Toll, Marcir, dass wir mit dir diese Gärten bestaunen können.Der vorherige slowenische sieht rosenmäßig sehr leer aus. Seltsam, nach 10 Jahren.![]()
Das weiss man natürlich nie, je nach Eigentümer. An sich ist Slowenien ein weit entwickeltes Land, den Nachbarn Kroatien etc. wirtschaftlich weit voraus.
- freiburgbalkon †
sie machten wieder "Europe in ten days" geteilt durch zwei.In der Tat eine Blitzrundreise - 4 Länder in so kurzer Zeit!

- freiburgbalkon †
na klar habe ich Interesse, es unterhält mich aus sehr schöne Weise, und weitergebildet werd ich auch noch.Und danke für die bisherigen Bilder.Ein Gang durch dieses Arboretum ist eine fantastische Ueberraschung in vieler Hinsicht. Hier könnte man mehrmals hingehen. Es ist sehr gross, - das Rosarium, wie aus dem Plan ersichtlich ist, ist nur ein kleiner Teil davon. Allerdings stehen auch ausserhalb noch Rosen.Gerne nehme ich mir die Zeit, Bilder zu bearbeiten und euch in dieses Arboretum hinein mitzunehmen, ganz bequem vom Stuhl aus, könnt ihr daran teilnehmen.Habt ihr Interesse? Sprecht:
;DGut, dann werf ich wieder ein paar Eindrücke ein.Auf dem Weg zum Rosarium konnte man all dies bestaunen.Ich fang mal mit dem jungen Bäumchen an. Acer griseum, die Rinde ist das Spezielle daran.
Hier eine ganze Acergruppe. Wunderschön anzusehen. Ich hoffe ein bischen davon rüber zu bringen.
Unter einer Gruppe von Bäumen - fast wie in Brüglingen, darunter Hostas:
Dazwischen eine Rosa moyesii - nur der Höhe wegen, - man erkennt sie ja fast nicht.
Also Fantasie ist vorhanden, ihr werdet schon noch sehen! Hier, naja