News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Upgrade des Forums ist in Arbeit (Gelesen 91974 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Upgrade des Forums ist in Arbeit

Gänselieschen » Antwort #60 am:

@ Zwerggarten - Du meinst also, dass ich mit meiner Totalignoranz von FB garnicht so falsch liege? Ständig versucht mir irgendwer klar zu machen, dass ich FB unbedingt brauche - ich brauche Zeit und nicht noch einen Zeitfresser - soviel weiß ich jedenfalls.
brennnessel

brennnessel » Antwort #61 am:

richtig oder falsch liegen? wer außer dir selber kann das für dich sagen?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #62 am:

richtig oder falsch liegen? wer außer dir selber kann das für dich sagen?
wahre freunde.
brennnessel

brennnessel » Antwort #63 am:

so fremdbestimmen dürften mich nicht einmal die allerbesten freunde! sie dürfen bei der meinungsfindung helfen, aber:frau im eigenen haus bin (zumindest jetzt noch ;) ) ich :) !
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #64 am:

Ich finde die Facebookphobie völlig lächerlich. Natürlich muss es nicht jeder mögen und es gibt bestimmt genug Gründe, Facebook nicht zu verwenden. Aber so zu tun, als erwarte einen Besessenheit wenn man sich bei Facebook anmeldet... ::)Mal zum Vergleich:Wer nötigt mich denn, meinen Fernseher einzuschalten, nur weil ich einen habe? Wer zwingt mich privat ans Telefon zu gehen, wenn ich gerade mal lieber meine Ruhe haben mag?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
brennnessel

brennnessel » Antwort #65 am:

es macht sich halt gut, sich über etwas aufzuregen, über das sich auch andere mokieren ;) !
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #66 am:

Ich sehe die zwanghafte FB-Nachrichtenbeantwortungsnotwendigkeit nicht nur bei meinem Sohn... Von den preisgegebenen Daten mal ganz abgesehen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #67 am:

Ich finde die Facebookphobie völlig lächerlich.
danke! fand ich damals auch komisch als ich den garten-pur bei Fb thread aufgemacht habe und nur unverständnis geerntet hab' :o ;D fazit: die garten-purler sind weitestgehend facebook-phobiker
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #68 am:

@ brennnessel, wenn ich was nicht kenne und eine Probe eine Mitgliedschaft bedeutet, dann ist es schon wichtig, Meinungen einzuholen und sich ohne Testversion ein Bild zu machen. Nur von mir allein - ohne Input - bin ich eben der Meinung - keinesfalls brauche ich FB@ Zwiebeltom - ich war mal bei Myspace - ich glaube, den Account kann ich nicht mal löschen dort - es gelingt mir jedenfalls nicht - und wenn man das nicht ordentlich und zeitnah macht, hat es keinen Sinn - genauso wird es bei FB sein - entweder richtig, dann braucht es Zeit, oder man hat eine schlecht gepflegte Seite, die ist dann nutzlos. Der Vergleich mit dem TV, wo man nur Konsument ist, der zieht m.E. nicht.@ Wandersmann - den Rat mich bei FB zu vernetzen, geben mir leider auch einige Leute, die ich sehr schätze. Bei mir geht es ja auch um die Musik - dennoch habe ich wenig Ambitionen auf das Netzwerk.
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Ich brauchs nicht. Mir reicht mein eigenes Face, morgens wenn ich in den Spiegel schaue, und was ich da sehe spricht Bücher. ;D ;D..... Jeden Morgen denselben Satz: Ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasch dich trotzdem....... garten- pur reicht mir völlig, sonst bekommt mein GG gar nichts mehr zu essen und meine Freunde habe ich schon Ewigkeiten, ganz ohne Facebook im Hirn notiert! ;D ;D ;D :D ;)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #70 am:

Wie geschrieben - jeder, wie er mag.Mir ging es um das Argument Zeitfresser und da passt der Vergleich mit anderen Medien schon. Ich muss weder die aktuellsten Fotos bei FB einstellen, noch täglich dort kommunizieren.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
brennnessel

brennnessel » Antwort #71 am:

ist wie mit allem: selber denken, was man macht, kann auch da nicht schaden ;) !
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #72 am:

Sehe ich wie Brennessel, Zwiebeltom und Cimicifuga, jeder entscheidet selbst. Aber diese Verschwörungstheorien sind skurril. Man kann schließlich auch mit Phantasienamen bei FB einsteigen und sein eigenes Profil nicht ausfüllen, wenn man "anonym" bleiben will und es nur für ein Netzwerk ähnlich Garten-Pur nützen will. Ich pflege darin z.B. eine Seite für unseren Chor, dort kann dann jeder Sänger (oder Zuseher) Photos von unseren ( ohnehin öffentlichen) Veranstaltungen sehen und herunterladen oder den Kalender sehen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #73 am:

... Man kann schließlich auch mit Phantasienamen bei FB einsteigen und sein eigenes Profil nicht ausfüllen, wenn man "anonym" bleiben will und es nur für ein Netzwerk ähnlich Garten-Pur nützen will. ...
so habe ich das gemacht, weil ich mir bilder von jemandem ansehen sollte/wollte, die ich sonst nicht zu sehen bekommen hätte. ich brauchte mehrere ansätze und tage, um in der folge an den verschiedensten stellen datenfreigabe und -zugriff zu unterbinden und gewisse anonymität herzustellen. dennoch greift facebook auf die kontakte in meinem rechner zu und bietet mir permanent "freunde" zum vernetzen an. weil ich mich mit inzwischen drei menschen vernetzt habe, bekomme ich von diesen regelmäßig news, wenn sie was gepostet haben, ein neues bild, was weiß ich. und weitere angebote potentiell bekannter, zu vernetzender "freunde". gänselieschen, ich würds an deiner stelle lassen, ich stehe ständig vor der abmeldung und auf mein eifon lasse ich fb schon gerade nicht zugreifen. :P außerdem: zu schnell lädst du da mal öffentlich zu einer jam session ein und nachher kommt halb berlin. :o ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

;D ;D ;D ist hierzulande auch passiert ;D ;D ;D
Antworten