Ja sas!ThomasNews: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kykladen: Sifnos und Milos (Gelesen 14600 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Kykladen: Sifnos und Milos
Mit einem Foto vom Verdauungsspaziergang danach schließe ich erstmal.
Ja sas!Thomas
Ja sas!ThomasKaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
hallo thomas,mir gefällt das photo aus post #39 sehr gut. warum? ich sehe weniger den ort kastro eher einen ausschnitt der erdoberfläche. als würde ich in ein gigapixelbild reinzoomen, das von einem satelliten aus aufgenommen wurde.sehr schön. danke!
-
Jayfox
Zu den schönsten unter den Fotos, die mir allesamt Lust auf Griechenlandurlaub machen, zählen für mich das Foto in #57 und das in #38.
Ich habe schon längst wieder Lust auf einen Griechenlandurlaub bekommen.Was hattet Ihr für ein Quartier?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ja, Nr. 38 finde ich auch klasse und klassisch. Griechenland puristisch schön! Es hat nur Abschattungen oben an den Rändern. Neigt diese Kamera zu Vignettierung oder ist es durch die Bildbearbeitung entstanden? Ich sehe es auch bei Post 36 und 37. Dagegen ist bei dunklerem Himmel, wie zum Beispiel in Post 43 nichts zu sehen.LG EviZu den schönsten unter den Fotos, die mir allesamt Lust auf Griechenlandurlaub machen, zählen für mich das Foto in #57 und das in #38.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sind alles traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen in unwirklichem Licht, toll. Favoriten kann ich nicht benennen, es wären zu viele.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke für eure Kommentare! Ja, Griechenland, und vor allem die Inseln, ist oft puristisch schön.
Evi, die Fotos auf der Überfahrt nach Milos habe ich zum großen Teil mit dem m.Zuiko Zoom 14-150 mm gemacht. Dieses preiswerte Objektiv vignettiert wie alle 'Universalzooms' recht stark. Das könnte man in Photoshop leicht beheben, mich hatte es aber nicht so gestört.Keine sichtbare Vignettierung zeigen die Festbrennweiten, z.B.:12 mm in #46, 47, 4920 mm in #9, 60 (oben rechts ist es dunkler als oben links, weil die Sonne links stand)45 mm in #54, 55 und Eröffnungspostfrida, auf Sifnos hatten wir einen komfortablen Bungalow (1 Zimmer, Bad, Kochnische) mit Terrasse und Meerblick für 35 € / Tag, und auf Milos ein Appartement mit Bad, Kochnische und Balkon, leider ohne Meerblick, ebenfalls für 35 € / Nacht. - Ab Mitte September war es auch in den Vorjahren schon sehr preiswert in Griechenland, und hinzu kommt jetzt, dass die Preise gegenüber den Vorjahren etwas gefallen sind. Das ist Folge der Krise, denn der Tourismus ist stark eingebrochen. Wir wurden übrigens überall sehr freundlich empfangen.Liebe GrüßeThomasNeigt diese Kamera zu Vignettierung oder ist es durch die Bildbearbeitung entstanden?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke für die schönen Urlaubseindrücke, Thomas.Den Zauber des Kykladen-Griechenlandes hast du in vielen Fotos wunderbar eingefangen. Weiß nicht, welches ich am schönsten finde, vielleicht das Katzen-Begleitungsfoto im Durchgang.Die Fotos von dir setzen Erinnerungen frei an zwei wunderschöne Urlaube auf Paros und Naxos von vor sehr langer Zeit.Nie habe ich den sehr starken streng würzig-ätherischen Geruch, der mich auf Paros empfing, als ich in einer heißen Hochsommernacht von der Fähre auf die Insel kam, vergessen. Es war der sehr internsive Duft von wildem Rosmarin und wildem Salbei, der aus den Bergen bis ans Ufer strömte und die Insel in der Hitze einhüllte.Mit deinen Fotos stieg der Duft in meiner Erinnerung wieder auf.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Thomas, eine schöne Serie zum Schwelgen und Träumen
Die Lichtstimmungen sind sehr gut eingefangen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Als Kontrast zum grauen Tauwetter-Sonntag hier noch ein paar Fotos von Milos.Agia Marina-Kirchlein in Milos' Südwesten, Blick über die Caldera auf Adamas (Mitte), Plakes und Kastro (links):

- thomas
- Garten-pur Team
-
Türrelief mit byzantinischem Reichsadler

- thomas
- Garten-pur Team
-
Mittags in Paleochori an der Südküste, schönes Restaurant, von dem aus man eine herrliche Bucht überblickt.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Zwei Buchten weiter, in Paliorema, wurde früher Schwefel abgebaut