News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tomaten-sorten-fragen (Gelesen 45191 mal)
Re:tomaten-sorten-fragen
Das erste Mal hatte ich sie von Leena aus Finnland. Ich weiß jetzt nicht mehr, woher ich sie dann noch mal bekam - kann gut sein, dass ich sie von Gerhard hatte. Beide waren jedenfalls ident! Ich muss demnächst mal meine alten Unterlagen durchstöbern!
Ich habe noich eine Name für die Reisetomate entdeckt - Knoblauchtomate (weil ähnlich wie eine Knoblauchknolle unterteilt ist) :-)
Liebe Grüße
Irina
Irina
- Wiesentheo
So, Erster Eintrag dieses Jahr.Ich bin auf die Tomatensorte "Dagmars Perfektion" getroffen.Ich weiß nicht so recht die einzuordnen. Kennt da jemand was dazu?Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
@wiesentheo: schau mal was helmut pummer in unserem alten blog dazu geschrieben hatte: tomatenundanderes
nachtrag: ich wuensch dir viel glueck mit deinen tomaten in 2013. und bleib der stark "geschrumpften" tomaten-fraktion im forum treu 

Was haltet Ihr von diesen Dwarf-Projekt Tomaten?Die sind so 1,20m, für Topf zu hoch, um zwischen andere Stabtomaten ins Gewächshaus zu pflanzen zu niedrig......na vielleicht in meine Tonrohre:)Hat die schon jemand probiert?LG von July
- Wiesentheo
Danke für den TipKlar bleibe ich treu. Es geht ja bald wieder weiter.Aber es kommt bals die Zeit, dass ich mich wieder selten hier bin. Bin aber trotzdem danachtrag: ich wuensch dir viel glueck mit deinen tomaten in 2013. und bleib der stark "geschrumpften" tomaten-fraktion im forum treu

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Heinrich fehlt.
ISt ja süß, der kleine Heinrich!Der macht nicht nur einmal warm sondern auch beim Holzmachen, sägen,spalten,reinholen nachschüren...Aber sicher verrichtet er seine Dienste nach wie vor hervorragend.Badehose wenns draussen schneit kenn ich auch, man will evtl, Gäste schließlich nicht zu lange in der Kälte stehen lassen.
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
- Wiesentheo
German Red StrawberryZählt dieses Toamet auch unter die Ochsenherztomaten?Frank
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Der Ofen sieht wirklich gut aus - ich plane auch ne Feuerstelle - bin aber noch wild unentschlossen. Nimmt der auch Kohlen?Ich habe auch für daheeme nen Internet Stick, da es bei uns kein DSL gibt - der ist von Lidl, Fonic, klappt ganz gut.L.G.
- Wiesentheo
Klar nimmt der auch kohlen. Eigendlich alles was so brennt. Der ekelt sich vor nichts und schmatzt alles weg. Den Anzuchten und mir gefällt es.Richtig gemacht nimmt der auch Laub und so. Es fällt viel im Garten an ;)Würde sicher Mal interressant sein, dazu ein Thema zu machen. Wo?