News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosisten-Treffen im Rheinland 2013 (Gelesen 48382 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2013

kaieric » Antwort #60 am:

entwarnung - wir schaffen es definitiv nicht zu delabroye :'( :'( - verpflichtungen an der kinderfaasenachts beim hiesigen sportverein.bei janke habe ich nix bestellt, ich möchte die pflanzen gern selbst sehen und werde demnächst in lothringen mal nach den rechten schauen ;)schade ist es trotzdem, denn die von thierry eingestellten bilder sind äusserst appetitanregend 8)wir wünschen euch also viel vergnügen, volle körbe und leere konten ;D ;D ;D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #61 am:

entwarnung - wir schaffen es definitiv nicht zu delabroye :'( :'( - verpflichtungen an der kinderfaasenachts beim hiesigen sportverein.bei janke habe ich nix bestellt, ich möchte die pflanzen gern selbst sehen und werde demnächst in lothringen mal nach den rechten schauen ;)schade ist es trotzdem, denn die von thierry eingestellten bilder sind äusserst appetitanregend 8)wir wünschen euch also viel vergnügen, volle körbe und leere konten ;D ;D ;D
Puhhh! Glück gehabt ;) Dabei standen dieses Jahr die Chancen gar nicht schlecht da Viri keinen "Streifzug durch die LenzROSEN-lande" macht. Hehe, aber das erste Wochenende war ja schon letzte Woche, wer weiss was da die belgischen Reisebusse schon rausgeschleppt haben -kein Witz! Hab das dort eimal erlebt :o.Nun hoffen wir auf die "Spätblühenden" die letze Woche ihre Knopspen noch fest zusammengehalten haben.@caucasianund was ist mit Euch? Falls Ihr nicht schon dort wart wirds eng ;D, Nee, Scherz! Hab ja gar keinen Platz mehr und warte zudem noch auf die Zuchtergebnisse von auricularLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
caucasian

caucasian » Antwort #62 am:

Bei Delabroye war ich noch nie. Auch wenn ich dort nicht unbedingt ein Pflänzchen ergattern wollte, -wie sagt man noch - erstmal nur schaun. Ich habe es schon gesehen: Töpfchen können mir entgegenhüpfen. 8)
Damit kann ich leben!
juttchen

juttchen » Antwort #63 am:

Sodele, jetzt ist es ganz offiziell,der Rosenschnittkurs bei mir fällt leider wegen mangelnder Teilnehmerzahl buchstäblich ins Wasser.Schade. Aber ich habe mit Werner vereinbart, dass wir uns das im nächsten Jahr noch einmal vornehmen. Vielleicht wird es was.
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #64 am:

Vieleicht schaffst Du es anfang März stattdessen zu Janke und anschließend zum Rosistentreff?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #65 am:

werde demnächst in lothringen mal nach den rechten schauen ;)
...eine andere Definition für "die Pépinière leerkaufen", was...? ;) ;D :-*Habe eben bei Google maps abgecheckt... in 3 Std. 17 Min könnte ich ebenfalls in X. sein. 8)Dann könnten wir uns um die schönsten Hellis prügeln... :-X ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #66 am:

Vieleicht schaffst Du es anfang März stattdessen zu Janke und anschließend zum Rosistentreff?
Ach, da wäre ich sooo gerne wieder mit dabei! :-\ :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #67 am:

Oh jedes jahr dasselbe Elend! Ich stelle mich dieses jahr mal meiner Sucht und gehe da einfach mal nicht hin. Schauen ob ich noch" Frau meiner Selbst" bin. 8) :D ;D Allerhöchstends eine Pflanze mitbringen lassen, allerhöchstens......... ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #68 am:

Soviel Selbstdisziplin beeindruckt mich immer wieder aufs Neue! :-X ;D :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Es ist noch nicht der 14. Februar. Noch ist der Hessenhof nicht offen...... ;D ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #70 am:

Es ist noch nicht der 14. Februar. Noch ist der Hessenhof nicht offen...... ;D ;D ;D
Genau, und dann wird es heißen, was kümmert mich mein Geschwätz vom 7.2. 8) ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #71 am:

;D ;D ;D 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

@ Crambe, du kennst mich einfach zuuuuu gut! ;D ;D ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #73 am:

So, seit einer Stunde sind Pie und ich mit reicher Ausbeute wieder daheim. Um 6 Uhr früh gings los, damit wir auch ja pünktlich um 10 Uhr bei Delarbroy sind. Ich stand ja dem Wahnsinnstripp eher skeptisch gegenüber und als Pie auch noch von Herden belgischer Staudenfreunde berichtete, die ihr dort mal alle guten Helis weggeschnappt hatten, wurde meine Laune nicht besser :PJedenfalls waren wir fünf Minuten nach 10 dort und das war auch gut so. Ein Helijäger war bereits dort. Nach ca. 20 Minuten wurde es voll. Da hatten wir aber schon die besten Schätzchen herausgepickt ;D Um nicht vollkommen Durchzudrehen haben wir uns in einem Anfall von Restvernunft und Blick in den Geldbeutel nach dem dritten Durchgang auf den Heimweg gemacht. (Einfache kosten 18 Euro und gefüllte und Anemonen 23.)Hat sich der Ausflug nach Frankreich gelohnt? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist Pies und mein Beutegreiferinstinkt voll durchgeschlagen: 12 Helis habe ich erbeutet, genausoviele hat Pie, zusätzlich noch eine reservierte für Viri. Der Besitzer ist wirklich sehr nett und man merkt, dass er mit Herz und Seele seine Schätzchen züchtet. Im Moment bin ich nur müde und will nur ins Bett. Morgen schaue ich mir meine Pflanzen aus geschlafen und in Ruhe an dann kommt auch bestimmt die Freude über die Aktion. auch ja, nachdem wir einige dichte Nebelbänke hinter uns gelassen hatten, erwartete uns Sonnenschein, blauer Himmel und leckere französische Fritten :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #74 am:

Wer am lautesten meckert
von dem total bescheuerten Tagestripp nach Delabroire
macht die fetteste Beute ;D ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten