News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dringend - Alte Bahnschwellen im Garten Ja oder Nein? (Gelesen 50365 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:DRINGEND - Alte Bahnschwellen im Garten Ja oder Nein?

partisanengärtner » Antwort #60 am:

Wer was gegen das Gift sagte, war ein weltfremder Ökospinner.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Martina777

Martina777 » Antwort #61 am:

Inzwischen verstößt man bei fast allem gegen irgend etwas vor lauter Erlassen.
Man sollte wirklich nur mehr in Begleitung eines Rechtsanwaltes das Haus verlassen und nur mehr nach Erlaubnis eines Sittenwächters denken, ja - den Eindruck habe ich auch.Zu den Bahnschwellen haben andere schon alles gesagt.
Jayfox

Jayfox » Antwort #62 am:

Es ist besser, etwas nicht zu tun, weil man das aus Überzeugung nicht will, als etwas nicht zu tun, weil es verboten ist. ;)
Das ist unbestritten!
Zwiebeltom hat geschrieben:Eigentlich ein geniales Rezept. An ein paar unermüdliche Freidenker lässt sich jeder Giftmüll verhökern - man muss nur verbreiten, dass es ein entsprechendes EU-Verbot oder eine ähnliche Weltverschwörung dazu gäbe.
;D
Jayfox

Jayfox » Antwort #63 am:

Inzwischen verstößt man bei fast allem gegen irgend etwas vor lauter Erlassen. Letztendlich interessierts aber keinen, weil eh keiner kontrolliert.
Ja. Diese gesetzlichen Regelungen sind nicht zuletzt eine Folge davon, dass bei jedem Ereignis eine große Zahl von Bürgern inkl. der Presse aufschreit: "Wie kann es sein, dass... passiert, wo doch die ... Behörde..." und "Was machen diese Beamten eigentlich?".Daraus wird dann ein neuer Erlass, dank dessen man bei nächster Gelegenheit trefflich beklagen kann, dass überall diese Regulierungswut herrscht. ;D
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Re:Dringend - Alte Bahnschwellen im Garten Ja oder Nein?

Gartenplaner » Antwort #64 am:

So isses....leider ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
tubutsch

tubutsch » Antwort #65 am:

Es ist besser, etwas nicht zu tun, weil man das aus Überzeugung nicht will, als etwas nicht zu tun, weil es verboten ist. ;)
Genau so wollte ich verstanden werden. Nicht das Verbot als solches, sondern die Einsicht hat mich zu dem Entschluss bewogen. Was natürlich nicht heißt, dass Verbote für mich keine Bedeutung haben 8)
sarastro

sarastro » Antwort #66 am:

Inzwischen verstößt man bei fast allem gegen irgend etwas vor lauter Erlassen. Letztendlich interessierts aber keinen, weil eh keiner kontrolliert.
Ja. Diese gesetzlichen Regelungen sind nicht zuletzt eine Folge davon, dass bei jedem Ereignis eine große Zahl von Bürgern inkl. der Presse aufschreit: "Wie kann es sein, dass... passiert, wo doch die ... Behörde..." und "Was machen diese Beamten eigentlich?".Daraus wird dann ein neuer Erlass, dank dessen man bei nächster Gelegenheit trefflich beklagen kann, dass überall diese Regulierungswut herrscht. ;D
Jeder jammert deswegen, aber jedes Jahr entstehen neue Auswüchse, an denen diese Paragrafen-Gesellschaft irgendwann zerbricht oder diese eben ignoriert und umgeht. Beispielsweise darf die Landwirtschaft mit Chemie nur noch so um sich hauen, während der kleine Bürger schon bald beim Schneckenkorn einen Sachkundenachweis erbringen muss und schlechtes Gewissen bekommt, wenn er seine Wege einmal im Jahr mit Roundup bespritzt. (Ich bin wirklich kein großer Spritzer vor dem Herrn, aber hier setzt bei mir die Logig aus). Mein Nachbar-Bauer spritzte seine Erdäpfel 14 x, und dies "fressen" wir noch? Und bei meinen Stauden sollte nach Möglichkeit alles Bio sein? Grüne Plakette ja, aber ja nicht überall, denn außerhalb der Städte herrscht anscheinend andere Luft, da ist's eh wurscht. Diese Logig muss mir mal wer erklären! Es steckt auch viel Lobbying und Geldmache hinter dem Umweltgedanken. Und die Plakette kontrollieren? Habe noch nie wen gesehen.Mich stört nur die Undurchsichtigkeit, Komplexität und Inkonsequenz von allen Seiten. Und die Anwälte freuen sich und schießen inflationär aus dem Boden. Und im Nachbarland Italien feiert alles lustig Kirtag, wie wir sagen. So ist Europa, leider! Nachtrag: ich bin ein glühender Europäer!
Günther

Günther » Antwort #67 am:

Legal, illegal, scheißegal.Richtig so.Würden ALLE Gesetze und Vorschriften EXAKT eingehalten, gäbe es den totalen Stillstand und Zusammenbruch.Klassisches Beispiel: Wenn Beamte "streiken", dann tun sie nicht nichts, sondern arbeiten genau nach Vorschrift.Und solange beispielsweise Zigaretten verkauft und gebraucht werden, sind gebrauchte uralte Bahnschwellen ein "Lercherlschas"......
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #68 am:

geht doch nach drüben, mit eurem gesetze&eu-bashing! ::)oder zu den gartenmenschen, in den keller
Günther

Günther » Antwort #69 am:

So spricht der "beschränkte Untertanenverstand"....
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #70 am:

::)
tubutsch

tubutsch » Antwort #71 am:

Hilfe, was habe ich denn hier nur losgetreten. Liebe Leute, denkt an Eure Herzkranzgefäße :D
Jayfox

Jayfox » Antwort #72 am:

Mach' doch den Thread einfach zu! :)
tubutsch

tubutsch » Antwort #73 am:

Mach' doch den Thread einfach zu! :)
Gesagt, getan ;D
Antworten