News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gekrischen wird hier (Gelesen 51998 mal)
Re:Gekrischen wird hier
Och, die rotgelben habe ich auch. Überall. An zwei Stellen muss ich sie für die Vase schneiden (knallrot, mitten im Tränenden Herz, gelb-rot geflammt, mitten in den Helleboren) und obwohl ich immer ganz unten abschneide, kommen sie jedes Jahr an der gleichen unmöglichen Stelle wieder.wieder...
Die Fotos davon sind auch ziemlich mies
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Macht doch nichts marygold. Mir ist es egal ob das alles zusammen passt, ich habe alles kunterbunt
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Leider nicht und meine Oma kann ich auch nicht mehr fragen...mir ist es aber egal, wie sie heißt, ich nenne sie immer "Erinnerung an Oma".:DHast du die Sorte schon mal rausbekommen? Hier gibt's doch Kompetenz!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das hat was

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Man muss nur lange genug hinschauen...dann gewöhnt sich das Auge dran... 

Liebe Grüße von der Jule
-
Ich finde auch, es ist mutig, aber nicht ohne Reiz
Heute hab ich auch knallrote Tulpenblüten abgeschnitten und in die Vase gestellt - sie standen vor der Clemi Ruby, die gerade aufblüht, der Anblick war unerträglich

Smile! It confuses people.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das geht ja noch. Ich habe heute ein Haus gesehen, das in etwa in dieser Farbe gestrichen ist. Daneben steht ein rosa blühender Kirschbaum.Dies hier hab ich letzten Sommer in einem Weinort in der Nähe gesehen:

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Auch nicht zu übersehen
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Die Landebahn ist schick
.

In unserer Nachbarschaft ist ein dunkelgelbes Haus, daneben eine große, zartrosa blühende Magnolie. Aber immerhin ist das Haus nicht feuerrot ...Das geht ja noch. Ich habe heute ein Haus gesehen, das in etwa in dieser Farbe gestrichen ist. Daneben steht ein rosa blühender Kirschbaum.
Chlorophyllsüchtig
Gekrischen bedeutet hier weinen....Dabei empfinde ich viele der gezeigten Blüten als optimistisch, lebensfroh ! Farbe ins Beet !!Allerdings gab es hier einen Entsetzensschrei, als diese Tulpe im zartrosa der umgebenden Stauden zum erstenmal öffnete....unbekannte Fehllieferungen können das Adrenalin ganz schön hochtreiben....Dieses Jahr hat sie sich auch noch vermehrt....und ich mich mit ihr arrangiert.maliko
maliko
ganz ohne Gekreisch oder Geräusch: eine sehr schöne Kombination und du bringst mich gerade auf einen Gedanken!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schrill ist der Austrieb, aber ich empfinde ihn nicht als kreischend. Im Sommer vergrünt Solidago 'Hiddigeigei' dann.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schöne Kombination! So schrill finde ich sie gar nicht.Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: Es gibt ein Buch zum Thema von Kristin Lammerting, Temperament im Beet - Mut zur Farbe.Euphorbia characias ssp. Wulfenii mit Bergenie Eroica
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.