News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie fotografiert ihr ... (Gelesen 6988 mal)
Moderator: thomas
-
Ja, ein Schirm für die Bank hätte vermutlich helfen können ... in diese höheren Sphären bin ich noch lange nicht vorgedrungen ...Wie ich fotografiere? Meistens auf manueller Einstellung, je näher, desto niedriger die Blendenzahlen, da fehlendes Licht ja relativ einfach ergänzt oder gerechnet (per höherer ASA-Einstellung) werden kann. Meist fokussiere ich auch manuell, was nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt ... da muss ich noch ein wenig mehr Praxis bekommen. Automatikfotos mache ich schon öfters mal, wenns schnell gehen soll, oder bloss dokumentiert werden soll.Stimmt, Du hast recht: Die Nahaufnahmen sind alle gut geworden, auch beim Verkleinern (etwa bei den Taglilienfotos). Wenn ich Fotos drucke, dann nur lokal hier - mir ist es ein Grauen, Dateien (egal was drauf ist!) bei Dritten zu speichern oder zu lagern, fürs Forum mache ich da logischerweise eine Ausnahme, weil das Bild den Text meist ergänzt und so wieder einen Sinn bekommt.Nachschärfen wäre natürlich eine reizvolle Möglichkeit ... meist gehe ich nochmal raus und versuche, das Bild besser hinzubekommen, sofern die Voraussetzungen dafür noch da sind.
Re:Wie fotografiert ihr ...
Diese white temptation von Martina777 finde ich ein sehr gutes Foto, es entspricht dem, was mir auch als Resultat vorschwebt, wenn ich derartige Fotos mache. Ich mache dann ungefähr 10 Bilder, variiere Standort und Belichtungseinstellung ein bißchen und suche mir dann das beste Ergebnis raus.Z. B. das: