News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schleswig-Holstein Mitte35,5°C, reinblauer Himmel, leichter WindDAS IST SOMMER :)Wärmer wirds in diesem Jahr nicht mehr ;)Zum Arbeiten zu warm, nur bischen rumpusseln und geniessen:)Sonnige Grüsse von July
Es ist wohl überall ähnlich mit den Temperaturen. Ich hatte heute vormittag von 10 bis 12 Uhr 10 Besucher im Garten. Nach 2 Stunden waren wir alle platt wie die Flundern und ausgedörrt wie Klippfisch...
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Bei Klippfisch hilft nur Einweichen, im Wassergarten bei dir vielleicht auch .Nein, toll, dass du bei den Temperaturen noch Gäste empfängst, am Nachmittag wäre das wahrscheinlich kaum mehr möglich, Pflanzen und Gäste (und Gastgeber) würden wohl "schlappen".
Wenn ich so was lese, wünsche ich mit einen glühenden September und einen mindestens heissgoldenen Oktober... Aufziehende Wolken, gelegentlich auffrischender Wind und ein seltsames Licht vor dem Ostfenster lassen auf baldigesn Ende des heutigen Spaßes - hoffentlich nicht gleich des ganzen Sommers - schließen.Ich trau mich gar nicht, raus zu gehen und nach Westen zu blicken.... Jetzt ist auch noch der Sonnenschein weg... SCH*****!
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Ich habe eingeweicht!!! und ich bedanke mich jedes Mal (bei mir selber), dass ich vor Jahrendenden diesen Schwimmteich (40 m³)gebuddelt habe. Kühles, klares Wasser und kein bisschen chemische Zusätze .
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Wenn ich so was lese, wünsche ich mit einen glühenden September und einen mindestens heissgoldenen Oktober... Aufziehende Wolken, gelegentlich auffrischender Wind und ein seltsames Licht vor dem Ostfenster lassen auf baldigesn Ende des heutigen Spaßes - hoffentlich nicht gleich des ganzen Sommers - schließen.Ich trau mich gar nicht, raus zu gehen und nach Westen zu blicken.... Jetzt ist auch noch der Sonnenschein weg... SCH*****!
Ich hätte morgen noch einen Giesdienst frei, beginnt 6:00 Uhr, ab 9:00 Kundenverkehr bis 14:00, danach Not-Giesdienst bis 16:00. Nach kurzer Pause gegen frühen Abend noch ein weiteres Stündchen für besonders bedürftige Stauden.Im Gewächshaus hat es so um die 42-45°C Wohlfühltemperatur, in der Sonne ist es richtig brutzelwarm, kein Schatten weit und breit und die Bremsen sind derzeit allerliebst. Ach ja, die Brunnen sind fast leer, also immer mal wieder händisch von einem auf den anderen umschalten. Und nebenbei die verbrannten Stauden zurückschneiden.Interesse, wäre doch genau das richtige für Dich?Wobei, ist ja nur ein Tag. Da kommt dieses Dürregefühl ja gar nicht richtig auf.Chiemsee, Takt 35°C, wolkenlos, die Regner arbeiten, ich trink ein Russnmaß.Noch zwei heiße Tage und es zieht Normalität ein.
oller Klippfisch !Neid, Neid, sowas hätte ich auch gerne, aber wer hier nicht. Ich hab dieses Jahr die blaue Badebeule noch nicht aufgebaut, die Putzaktionen sind schon abstoßend, aber wenn das hier so weiter geht, hol ich dochmal Pumpe und Schlauch raus, wobie es im Moment im Haus eigentlich am angenhmsten ist.
hier auch 35.8, boa, heiß. und morgen nochmal, im Osten hier bleibts am längsten so, ächz stöhn schwitz.Ihr Staudengärtner habts wirklich nicht einfach, aber der Kunde hat momentan auch echt Schwierigkeiten, was in die Erde zu bringen !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)