News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2013 (Gelesen 64558 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
chris_wb

Re:August 2013

chris_wb » Antwort #60 am:

Das aktuelle Wetter ist eine einzige Zumutung! :P
Korrekt. 34 Grad. Die Heimfahrt im Auto, das unvermeidbar in der Sonne parkte, war schon mehr als eine Zumutung. :-X
thogoer

thogoer » Antwort #61 am:

Ossola, Piemonthier in der Höhe erträgliche 26,6° im Schatten, in der Sonne eher unerträgliche 40+++
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Biotekt

Biotekt » Antwort #62 am:

immer noch 33° C. In Sachen Verbesserung tut sich wohl heute nichts mehr.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
krimskrams

krimskrams » Antwort #63 am:

immer noch 33° C. In Sachen Verbesserung tut sich wohl heute nichts mehr.
Ist dir das etwa immer noch nicht warm genug? ??? Ach ja, hier hat es 34° bei strahlend blauem Himmel.
Viele Grüße Gaby
July

July » Antwort #64 am:

Schleswig-Holstein Mitte35,5°C, reinblauer Himmel, leichter WindDAS IST SOMMER :) :) :)Wärmer wirds in diesem Jahr nicht mehr ;)Zum Arbeiten zu warm, nur bischen rumpusseln und geniessen:)Sonnige Grüsse von July
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #65 am:

32 außen, 22 innen, bloß nicht lüften, nur ganz oben :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
claus.gering

claus.gering » Antwort #66 am:

Es ist wohl überall ähnlich mit den Temperaturen. Ich hatte heute vormittag von 10 bis 12 Uhr 10 Besucher im Garten. Nach 2 Stunden waren wir alle platt wie die Flundern und ausgedörrt wie Klippfisch...
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #67 am:

Bei Klippfisch hilft nur Einweichen, im Wassergarten bei dir vielleicht auch ;).Nein, toll, dass du bei den Temperaturen noch Gäste empfängst, am Nachmittag wäre das wahrscheinlich kaum mehr möglich, Pflanzen und Gäste (und Gastgeber) würden wohl "schlappen".
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #68 am:

Draußen 32,7°, drinnen ca. 28. Reinblauer Himmel, wenn nur schon September wäre *suche Genießerknopf*.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jayfox

Jayfox » Antwort #69 am:

Aktuell noch 36 °C. Puh.
Biotekt

Biotekt » Antwort #70 am:

...wenn nur schon September wäre ....
Wenn ich so was lese, wünsche ich mit einen glühenden September und einen mindestens heissgoldenen Oktober... Aufziehende Wolken, gelegentlich auffrischender Wind und ein seltsames Licht vor dem Ostfenster lassen auf baldigesn Ende des heutigen Spaßes - hoffentlich nicht gleich des ganzen Sommers - schließen.Ich trau mich gar nicht, raus zu gehen und nach Westen zu blicken.... Jetzt ist auch noch der Sonnenschein weg... SCH*****!
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
claus.gering

claus.gering » Antwort #71 am:

Ich habe eingeweicht!!! und ich bedanke mich jedes Mal (bei mir selber), dass ich vor Jahrendenden diesen Schwimmteich (40 m³)gebuddelt habe. Kühles, klares Wasser und kein bisschen chemische Zusätze ;D.
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #72 am:

...wenn nur schon September wäre ....
Wenn ich so was lese, wünsche ich mit einen glühenden September und einen mindestens heissgoldenen Oktober... Aufziehende Wolken, gelegentlich auffrischender Wind und ein seltsames Licht vor dem Ostfenster lassen auf baldigesn Ende des heutigen Spaßes - hoffentlich nicht gleich des ganzen Sommers - schließen.Ich trau mich gar nicht, raus zu gehen und nach Westen zu blicken.... Jetzt ist auch noch der Sonnenschein weg... SCH*****!
Ich hätte morgen noch einen Giesdienst frei, beginnt 6:00 Uhr, ab 9:00 Kundenverkehr bis 14:00, danach Not-Giesdienst bis 16:00. Nach kurzer Pause gegen frühen Abend noch ein weiteres Stündchen für besonders bedürftige Stauden.Im Gewächshaus hat es so um die 42-45°C Wohlfühltemperatur, in der Sonne ist es richtig brutzelwarm, kein Schatten weit und breit und die Bremsen sind derzeit allerliebst. Ach ja, die Brunnen sind fast leer, also immer mal wieder händisch von einem auf den anderen umschalten. Und nebenbei die verbrannten Stauden zurückschneiden.Interesse, wäre doch genau das richtige für Dich?Wobei, ist ja nur ein Tag. Da kommt dieses Dürregefühl ja gar nicht richtig auf.Chiemsee, Takt 35°C, wolkenlos, die Regner arbeiten, ich trink ein Russnmaß.Noch zwei heiße Tage und es zieht Normalität ein.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #73 am:

Ich habe eingeweicht!!!
oller Klippfisch ;D ;) :D !Neid, Neid, sowas hätte ich auch gerne, aber wer hier nicht. Ich hab dieses Jahr die blaue Badebeule noch nicht aufgebaut, die Putzaktionen sind schon abstoßend, aber wenn das hier so weiter geht, hol ich dochmal Pumpe und Schlauch raus, wobie es im Moment im Haus eigentlich am angenhmsten ist.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #74 am:

Aktuell noch 36 °C. Puh.
hier auch 35.8, boa, heiß. und morgen nochmal, im Osten hier bleibts am längsten so, ächz stöhn schwitz.Ihr Staudengärtner habts wirklich nicht einfach, aber der Kunde hat momentan auch echt Schwierigkeiten, was in die Erde zu bringen !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten