News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im August 2013 (Gelesen 17474 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen im August 2013
Was hier frontal fast ein wenig narzissenmäßig ausschaut, ist die erste Blüte des im Herbst 2012 gepflanzten Kaiser von Lautern. Er hat sich ein bisschen Zeit gelassen, weil monatelang von seinen Begleitern eeeetwas überwuchert
[td][galerie pid=104567][/galerie][/td][td][galerie pid=104566][/galerie][/td][td][galerie pid=104565][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
narzisse passt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
habe gerade mal geguckt...dieses fast schon zweifarbige "macht sie wohl gerne"sieht wirklich reizvoll aus!hier
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
=^..^=
=^..^=
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eine traumhaft schöne Rose. Sie ist mir vor ein paar Jahren schon in einem Schaugarten in Bad Nauheim ins Auge gesprungen. Leider habe ich keinen geeigneten Platz ....Was hier frontal fast ein wenig narzissenmäßig ausschaut, ist die erste Blüte des im Herbst 2012 gepflanzten Kaiser von Lautern. Er hat sich ein bisschen Zeit gelassen, weil monatelang von seinen Begleitern eeeetwas überwuchert![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
martina.
Genau dort hatten wir sie letzten Sommer auch gesehen und daraufhin zog sie in drei rheinische Gärten ein
=^..^=
=^..^=
-
zwerggarten
ebb tide
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ferdinand pichard
grüsse lubuli
grüsse lubuli
rhapsody in blue
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ich mag gelb gern ;)aber nicht nur 8)zum beispiel ist 'elbflorenz' mittlerweile offenbar aufgewacht und hat sich zu einem schönen busch entwickelt...und blüht beständig 
Ja, Elbflorenz zu pflanzen hat sich gelohnt, auch wenn ich die erste Blüte abschneiden musste, um dran zu schnuppern. Jetzt macht sie gerade eine (hoffentlich schöpferische) Blühpause. Eine reine Freude, eure Fotos, besonders deine, Martina!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
dann war da noch ein heiss gefärbter 'archiduc joseph' - ich finde, den kann mann getrost hier zeigen; bei den teerosen ist er zwar auch gut aufgehoben, aber eigentlich viel zu vital für diese klasse