News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Und diese Glockenblume hat im Gegensatz zu vielen anderen den besten Wiedererkennungswert, da gibt es nichts, was ihr gleich käme - abgesehen vom absoluten Verkaufswahn...Degustibus non est....
Wie bei Hosta Fire and Ice. Fast jeder Hostakunde der in das Verkaufshaus geht, wird magisch angezogen. Selbst wenn ich sage 'das wächst nicht, Glump' wird sie glücklich strahlend eingepackt.
Diese Dreimasterblume. Finde ich ganz fürchterlich.
Ich hab da mal eine weiße gesehen, mit riesigen Blüten. Über dunklem Laub. Mit rasenhaftem Wuchs. Das sah gar nicht mal so übel aus. Ich würde deshalb nicht alle Tradescantien über einen Hut scheren. Aber bei mir ist denen auch zu trocken und alles kringelt sich.
Jetzt muss ich doch mal eine Lanze brechen für Sarastro: Wächst bei mir am Gehölzrand, sehr im Zaun gehalten durch wilde Möhre und artverwandtem Gestrüpp. Deshalb sehr dezent und überhaupt nicht vorlaut. Steht jetzt im 3.Jahr und ich hoffe, sie kommt wieder.
Wie bei Hosta Fire and Ice. Fast jeder Hostakunde der in das Verkaufshaus geht, wird magisch angezogen. Selbst wenn ich sage 'das wächst nicht, Glump' wird sie glücklich strahlend eingepackt.
Wir sollten uns bei Hausgeist die fürchterlichsten Gartenstauden als Sammlung ansehen, er hat sie ALLE
Ihr seid ja alle nur neidisch. Tradescantia darf bei mir an einigen Ecken auch - und ihr macht Trockenheit nicht viel aus - und Sarastro steht hier dreimal.
Wir sollten uns bei Hausgeist die fürchterlichsten Gartenstauden als Sammlung ansehen, er hat sie ALLE
Ihr seid ja alle nur neidisch. Tradescantia darf bei mir an einigen Ecken auch - und ihr macht Trockenheit nicht viel aus - und Sarastro steht hier dreimal.
Sach ich doch ;DHast du zufällig auch noch die "Pink Panda" Erdbeere?
Ich habe gestern gesucht, wer wo geschrieben hat, dass er Lupinen zu den fürchterlichtsten Gartenstauden zählt - habe ich nicht gefunden - aber energisch widersprechen muss ich dem auch. Es gibt nach dem Abblühen immer eine Zeit, da sehen sie schlimm aus, oder ziehen richtig ein - aber das machen andere geliebte Stauden ja auch. Abgeblühter Fingerhut ist auch keine Pracht.Tradescantia vaganbundiert in meinem Garten ganz schön herum und ich versuche nicht, sie loszuwerden. Es gibt Stellen, da passt sie hin und anderes würde mit so widrigen Umständen nicht klarkommen. Bei mir wächst sie in Fugen am Weg, dort wollte ich sie allerdings mal weghaben, was mir nicht gelungen ist. Wird von Jahr zu jahr mehr. Grad jetzt ist die Zeit, wo sie besonders schlimm aussieht, weil vergilbt und wirklich mitten im Weg.Mir wird ja bissel bang vor dem 1.9. - ein Garten voller fürchterlicher Gartenstauden
Ich panda dich gleich.... Du erwartest nicht wirklich, dass ich hier nun auch noch offenbare, dass dieses Dingelchen mit den schlüpferrosafarbenen Blüten tatsächlich noch irgendwo im Rhodo-Beet rumdümpelt?! Vergisses! Hargi, Lupinen ('Kastellan' und 'Kronleuchter') stehen hier auch, mach dir nix draus!