News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2013 (Gelesen 11918 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse

Re:Rosen im September 2013

Elenor » Antwort #60 am:

Letzte Woche in Tirol war ich echt beeindruckt von diesem prachtvollen üppigen und noch reichlich blühenden gesunden großen Rosenbusch. Auf Nachfrage handelt es sich laut der Hausherrin um Schneewittchen. Ein echter Eyecatcher von der Straße aus.Ich weiß natürlich allerdings nicht, ob sie gespritzt wurde.schneewittchen_k.jpgschneewittchen_k2.jpg
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #61 am:

Ja schön! :D Das Kordes-Schneewittchen habe ich auch schon sehr prächtig gesehen, in anderer Leute Gärten. :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
chris_wb

chris_wb » Antwort #62 am:

Bei mir steht auch ein Kordes-Schneewittchen ganz hervorragend da. Blüht fleißig und von oben bis unten gesundes, grünes Laub.Der Hochstamm unweit davon sieht bemehlt aus. :-X Und das Schneewittchen von Lambert läuft hier auch nochmal zu Hochform auf.Bild
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #63 am:

Was für schöne Fotos vom Schneewittchen :D Meins ist leider arg blattlos :-\ Hier eine Blüte von Irene von Dänemark:Bild
Smile! It confuses people.
Loli

Loli » Antwort #64 am:

Das Lambert-Schneewittchen ist wirklich eine wonnige Rose 8).Jetzt beim Zählen auf dem Feld, kommt mir noch manche unter, die mir bisher entwischt war, z.B. eine "Morbide" von Dr. Schmadlak aus dem Jahre 1973: Blauer Stern
Dateianhänge
Blauer_SternGP.JPG
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #65 am:

Oder eine von Frau Klimenko, die 1959 von deren Mutter gezüchtet wurde. Eine tief dunkelrote Rose mit irrem Duft. Die Blüten stehen zu mehreren. Der Strauch wird ziemlich groß, so 1,40 m hoch.Bolschaja Ljubov (Große Liebe):
Dateianhänge
Bolshajia_LjiubovGP.JPG
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Loli

Loli » Antwort #66 am:

Hier ist noch etwas aus der Sub-Zero-Serie von Brownell. Sie heißt Shades of Autumn, was ja zur Jahreszeit passt. Sehr guter Duft.
Dateianhänge
Shades_of_AutumnGP.JPG
Loli

Loli » Antwort #67 am:

Eine ganz Süße mit Pompon-Blüten und auch sehr starkem Duft. Sie ist nach dem Roman "Dedstvo" (Kindheit) von Gorki benannt.
Dateianhänge
DjetsvoGP.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #68 am:

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten