News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2013 (Gelesen 11918 mal)
-
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Re:Rosen im September 2013
Letzte Woche in Tirol war ich echt beeindruckt von diesem prachtvollen üppigen und noch reichlich blühenden gesunden großen Rosenbusch. Auf Nachfrage handelt es sich laut der Hausherrin um Schneewittchen. Ein echter Eyecatcher von der Straße aus.Ich weiß natürlich allerdings nicht, ob sie gespritzt wurde.

Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
Ja schön!
Das Kordes-Schneewittchen habe ich auch schon sehr prächtig gesehen, in anderer Leute Gärten.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
chris_wb
-
löwenmäulchen
Was für schöne Fotos vom Schneewittchen
Meins ist leider arg blattlos
Hier eine Blüte von Irene von Dänemark:

Smile! It confuses people.
Das Lambert-Schneewittchen ist wirklich eine wonnige Rose
.Jetzt beim Zählen auf dem Feld, kommt mir noch manche unter, die mir bisher entwischt war, z.B. eine "Morbide" von Dr. Schmadlak aus dem Jahre 1973: Blauer Stern
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Oder eine von Frau Klimenko, die 1959 von deren Mutter gezüchtet wurde. Eine tief dunkelrote Rose mit irrem Duft. Die Blüten stehen zu mehreren. Der Strauch wird ziemlich groß, so 1,40 m hoch.Bolschaja Ljubov (Große Liebe):
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Hier ist noch etwas aus der Sub-Zero-Serie von Brownell. Sie heißt Shades of Autumn, was ja zur Jahreszeit passt. Sehr guter Duft.
Eine ganz Süße mit Pompon-Blüten und auch sehr starkem Duft. Sie ist nach dem Roman "Dedstvo" (Kindheit) von Gorki benannt.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)