News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
jetzt habe ich mal meine kleinsten Hosta rausgekramt und mich mit mir geeinigt, dass ich die Namen im Uhrzeigersinn hintereinander notiere. Bei 12 Uhr fange ich immer an.Kii Hime - dank eurer Hilfe nun mit richtigem Namen!Thumbnail - die kleinste, abgesehen von Pandora's Box, hier mit SauerkleeHope - gelbgrün blaugrünMiss Sophie - irgendwie gelbgrün
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Thumbnailwitzig, ich suche nach Hosta klein bis 10 cm und was bekomme ich?Schaut mal, hier, Japan Girl ist übrigens sehr zu empfehlen, eine zügig flächig wachsende Sorte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Japan Girl ist niedlich...in dem Fall würde ich aber lieber den Hund nehmen ;DNoch kurz zu Pandora’s Box: Bei mir hat sie am Anfang ganz schön gezickt...mal schauen, ob sie mich dieses Jahr freundlicher begrüßt...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich habe mal eine wüchsige grüne kleine als Japanboy geschenkt bekommen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Japanboy und Japangirl ?Die Kleinen am Foto würden mit weniger Sauerklee und in weniger Wildnis besser zur Geltung kommen. Pandoras Box und Verwandtschaft hab ich abgehakt. Da hab ich kein Händchen dafür. Oder einfach keine Lust so zu hätscheln.Japanboy/girl ist dagegen ja geradezu unkaputtbar.Noch ein paar gute kleine:Dew DropBitsy GoldFeather BoaTwist of LimeLakeside ZingerLemon DelightPurple Passion
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Mensch Leute ,ich Danke Euch für den vielen Input .Zwei Favoriten habe ich und das sind " Japangirl " und " Pandoras Box " !!Danke Euch allen für die vielen Tips !!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum! " Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Da der Faden Hosta 2013 inzwischen ja zu ist, wird es Zeit für einen neuen, da die Chefin uns im Café bereits ermahnte... auf geht's!
Habt Ihr Eure Wunschlisten für 2014 schon fertig?????
Die Wunschlisten standen schon ein Weilchen, die ersten Bestellungen waren noch im alten Jahr getätigt, die ersten Pflanzen vor kurzem bereits angekommen und heute wurde die verbliebene Liste aktualisiert und abgeschickt. Neuzugänge dieses Frühjahr:HeideturmGuacamoleTall BoyRaspberry SorbetNiagara FallsEl NinoHarry van TrierViolettaLove PatHi Ho SilverZudem kamen bereits einige weitere Sum and Substance dazu für eine Beet-Neuanlage.