News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Geum 2014 (Gelesen 12260 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re:Geum 2014
In dem Stadium sind sie mir noch zu klein, um mich dazu qualifiziert äußern zu können. Spontan fällt mir dazu Astilbe chinensis ein. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Die vom Deh**** waren wirklich sehr groß und kräftig. Aber eben gesehen: Stauden St*de hat sie jetzt auch im Sortiment!nanaIch hab eben nach 'Mai Tai' gegoogelt, einzige online Anbieter sind Deh**** und Pö***, und der Preis den der eine verlangt, finde ich schon etwas witzig: 7,99! Ist da noch Goldstaub drauf?
Ich möchte mir für mein Vorgartenbeet einen Tuff Geum setzen. Welche rote Sorte könnt Ihr mir empfehlen:Geum chiloense 'Feuerball oder Geum x cultorum 'Red Wings'
- enaira
Schau mal [url=http:///greenglobe-sammlungen.de/geumliste_und_preise.htm]hier[/url] ...
Über diese Seite findest du auch den GP-Artikel von 2012 über Geum, vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Der 'Feuerball' wird generativ vermehrt, ist daher gut erhältlich und eher kurzlebig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich stöber mal, enaira.Die größeren Blüten hat anscheinend Red Wings.
Re:Geum 2015
Dieser Sämling ist heute aufgeblüht: Im Herbst ausgegraben und getopft und im Gewächshaus überwintert, deswegen ist er so früh. Eltern müssen die beiden Sämlinge (gelb und "Renate Koch") von Troll 13 sein.
Ich wollt schon einen Herzkasper kriegen, aber jetzt bin ich wieder beruhigt ;)Schönes Kindgetopft und im Gewächshaus überwintert, deswegen ist er so früh.

Liebe Grüße - Cydora
Ich wollt schon einen Herzkasper kriegen, aber jetzt bin ich wieder beruhigt

Der ist allerliebst, Marygold. :DHier stehen die Nelkenwurze noch in den Startlöchern und ich hoffe, dieses jahr selbst auch noch den einen oder anderen interessanten neuen Sämling zeigen zu können.Notier dir bitte einmal die Blütezeit des ersten Blütenflors und berichte hier, ob die Pflanze remontiert.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Einer von deinen remontiert. Ich weiß aber aus dem Stegreif nicht, welcher.
- enaira
Hier haben 'Gelbe Schwester' und 'Lemon and Peach' jeweils eine Blüte offen - an einem Blütenstiel vom letzten Herbst... 

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was für ein schöner Sämling, marygold.
Ich brauche mehr Geums, so viel ist klar.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!