News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
PUR Treffen 2014 Vorgebirge FOTOS (Gelesen 19129 mal)
- Zwiebeltom
Re:PUR Treffen 2014 Vorgebirge FOTOS
Ähem, genau darüber wird doch hier in den letzten Beiträgen gesprochen. Wie schon mehrere Vorredner bin ich auch dagegen, Bilder mit Personen öffentlich zu zeigen - die mehr oder weniger guten Verpixelungen der Gesichter ändern da für mein Empfinden nur wenig.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
So sehe ich das auch.Über einen Link, den jeder Teilnehmer bekommt, wäre o.k., ebenso natürlich auch der Weg, dass zum Anschauen der Bilder E-Mail-Adressen aktiv freigeschaltet werden müssen.
War doch eigentlich immer so. Ich wollte es auch nicht, dass Bilder von mir Leuten gezeigt werden, die ich gar nicht kenne.oder gilt das Motto: Wer nicht da war, braucht auch keinen Bilder sehen..............
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
das ist für mich auch der punkt: ich kenne die menschen nicht, an die bilder "weitergereicht" werden.nemesia, ich kann dich verstehen, dieses verfahren ist auch nicht als "abstrafung" für nichtkommer gedacht.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
aber Blümchenbilder und Landschaften gehen doch, oder? Oder ein Bild vom leckeren Essen? Ich denk auch, so lange niemand drauf ist von den Purlern, dürfte das doch kein Problem sein

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich fasse das, was bisher gesagt wurde, mal so zusammen.Öffentlich dürfen nur Fotos gezeigt werden, auf denen keine erkennbaren Mitglieder (Gesichter!) zu sehen sind. Fotos von den Gärten incl. von unserem, von dem, was es zu essen gab, Gruppenbilder ohne erkennbare Personen sind auch ok. Aber Fotos, auf denen unser Haus zu sehen ist, dürfen nicht gezeigt werden.Teilnehmerfotos können die, die fotografiert haben, so ins Netz stellen, dass sie nicht öffentlich sind. Das kann z.B. bei Picasa sein oder in einer Dropbox. Die Zugangs-Links werden nur den Teilnehmern mitgeteilt und sollen / dürfen nicht an Nicht-Teilnehmer weiter gegeben werden.Habe ich das so weit richtig verstanden, und ist das ok?Liebe GrüßeThomasEdit: Präzisierung im Satz zu den Zugangs-Links
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
So hab ich das auch verstanden
und für mich klingt das so in Ordnungich hab irgendwie ganz viele Hühnerbilder auf der Kamera
. Ich glaub, Sohnemann war mal kurzfristig damit unterwegs

klingt guthier mal ein Gruppenbild aus dem botanischen GartenIch fasse das, was bisher gesagt wurde, mal so zusammen.Öffentlich dürfen nur Fotos gezeigt werden, auf denen keine erkennbaren Mitglieder (Gesichter!) zu sehen sind. Fotos von den Gärten incl. von unserem, von dem, was es zu essen gab, Gruppenbilder ohne erkennbare Personen sind auch ok. Aber Fotos, auf denen unser Haus zu sehen ist, dürfen nicht gezeigt werden.Teilnehmerfotos können die, die fotografiert haben, so ins Netz stellen, dass sie nicht öffentlich sind. Das kann z.B. bei Picasa sein oder in einer Dropbox. Die Zugangs-Links werden nur den Teilnehmern mitgeteilt und sollen / dürfen nicht an Nicht-Teilnehmer weiter gegeben werden.Habe ich das so weit richtig verstanden, und ist das ok?Liebe GrüßeThomasEdit: Präzisierung im Satz zu den Zugangs-Links

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Nemesia Elfensp.
mein Wunsch:Eine kleine Selektion forumstauglicher Bilder könnte gewiss zusammengestellt werden.ein Vorschlag - als Resultat aus diesen "Gesprächen" - für's nächste mal: Vielleicht könnte ja jemand beim nächten mal zu 1 oder 2 Fotos bitten mit der vorherigen Ansage: "Foto fürs forum - wer mag mit 'drauf sein?"------so zu sagen als begehbaren Mittelweg: forumstaugliche Fotos für die, die nicht zum Treffen kommen konnten.alle Fotos könnte ja durchaus gegliedert werden in:1. nur für Teilnehmer des Treffens - und dann nur mit entsprechendem Zugangscode2. für die forumsteilnehmer die interesse haben (nur mit Vorabentscheidung der darauf abgebildeten Personen)3. eine Selektion öffentlicher ForumsbilderDann wären die Zuhausegebliebenen nicht komplett ausgegrenzt.Die Sache mit den persönlichen Fotos, ist das eine - andererseits zeichnet sich dieses forum ja aber auch gerade dadurch aus, daß es - auch durch die Forumstreffen - nicht mehr so anonym ist, wie der Rest des WWW - Dies ist meine persönlicher Vorschlag zum Thema.@Pidiwidi:Pi,auf unserem Treffen bei Troll, hast Du ja auch fotografiert - sollten ich da mit auf einem Foto sein, so darf dies durchaus mit in eines der Forenalben und von den anderen Forumsnutzern eingesehen werden.(und dies, obwohl ich mich wirklich nicht gerne fotografieren lasse)Um jeglichen unangenehmen Diskusionen vorzubeugen:Ich freue mich sehr, daß das 10 jährige forumstreffen so ein toller Erfolg war - völlig unabhängig davon, ob ich nun einige Fotos sehen darf oder nicht :)LGsendetNemesiaWar doch eigentlich immer so. Ich wollte es auch nicht, dass Bilder von mir Leuten gezeigt werden, die ich gar nicht kenne.oder gilt das Motto: Wer nicht da war, braucht auch keinen Bilder sehen..............
Wir haben nur dieses eine Leben.
Völlig in OrdnungIch fasse das, was bisher gesagt wurde, mal so zusammen.Öffentlich dürfen nur Fotos gezeigt werden, auf denen keine erkennbaren Mitglieder (Gesichter!) zu sehen sind. Fotos von den Gärten incl. von unserem, von dem, was es zu essen gab, Gruppenbilder ohne erkennbare Personen sind auch ok. Aber Fotos, auf denen unser Haus zu sehen ist, dürfen nicht gezeigt werden.Teilnehmerfotos können die, die fotografiert haben, so ins Netz stellen, dass sie nicht öffentlich sind. Das kann z.B. bei Picasa sein oder in einer Dropbox. Die Zugangs-Links werden nur den Teilnehmern mitgeteilt und sollen / dürfen nicht an Nicht-Teilnehmer weiter gegeben werden.Habe ich das so weit richtig verstanden, und ist das ok?Liebe GrüßeThomas
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dito
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schon recht - kein Grund, sich aufzuregen. Ich habe lediglich ausgedrückt, daß ich es schade finde, nicht einmal per Photos teilgenommen haben zu können, denn ich wäre sehr, sehr gerne gekommen. Wobei ich mich schon freue, Bilder zu sehen, auf denen die Gesichter unkenntlich sind.Nachtrag, um es hoffentlich völlig klar zu machen: Wollte jemand ein Bild von mir hier im Forum einstellen, wäre ich stinkesauer.Insofern kann ich es nicht akzeptieren, Tara, was du hier möchtest. Das geht gar nicht!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Danke, genau so.???Ich hatte Tara eher so verstanden, dass sie auf ein paar Fotos in diesem Faden hofft. Bei denen natürlich die Personen unkenntlich gemacht werden. Was ist so echauffierenswert daran?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
- Nemesia Elfensp.
ja gell, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.............Meine Güte!![]()
![]()

Wir haben nur dieses eine Leben.